Alten- und Pflegezentren unterstützen Sportstiftung

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einer Spende in Höhe von 2000€ unterstützen die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises die Sportstiftung Hessen.



sportsiftuazo.jpg

Bei einem gemeinsamen Termin mit dem Kuratoriumsmitglied der Sportstiftung und Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau, Jens Gottwald und dem Gründer der Agentur metropress Hans Jürgen Müller, betonte der Geschäftsführer der Alten- und Pflegezentren, Dieter Bien, die gesellschaftliche und integrative Funktion des Sports: „Ebenso wie Kunst und Kultur, ist der Sport einer der Lebensbereiche, die uns als Gesellschaft zusammenbringen. Dazu gehöre, so Bien, die Vorbildfunktion vieler sozial engagierter Spitzensportler, die sich auch abseits ihrer Sportstätten, für das Allgemeinwohl einsetzen.

So haben kürzlich die beiden Spitzensportler Julian Reus (Deutscher Rekordhalter über 60 und 10 Meter) und Till-Joscha Jönke (Basketball-Spieler White Wings) an einem Werbefilm mitgewirkt, der sich für den Altenpflegeberuf stark macht. „Die beiden Sportler wollten für diesen Auftritt keine Bezahlung und haben sich nur der Sache wegen eingesetzt. Das hat uns sehr beeindruckt“, so Bien. Mit der Spende an die Sportstiftung Hessen, wollen die Alten- und Pflegezentren, ihrerseits die hessische Sportförderung stärken. Die Sportstiftung Hessen verfolgt das Ziel, hessische Nachwuchs- und Spitzensportler auf ihrem Weg zu Welt- und Europameisterschaften und im Besonderen zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Form von geeigneten Fördermaßnahmen zu begleiten.

Foto (von links): Hans Jürgen Müller, Dieter Bien, Jens Gottwald.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2