1000 Euro für soziale Projekte

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Um mehr Chancen für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen, bringt das BWMK oft Projekte auf den Weg, für die es keine öffentliche Förderung gibt“, erklärte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Joachim Schröck bei der jüngsten Spendenübergabe im Verwaltungsgebäude des BWMK in Gelnhausen.



metzlerbadorb.jpg

Die Firma Metzler aus Bad Orb übergab einen Betrag in Höhe von 1000 Euro. Schon seit vielen Jahren verzichte das Unternehmen darauf, seinen Kunden in der Weihnachtszeit Geschenke zu machen, so Inhaber Matthias Metzler. Das Geld werde stattdessen an verschiedene soziale Organisationen in der Region gespendet. Wie die finanziellen Zuwendungen im BWMK verwendet werden, machte Joachim Schröck am Spielplatzprojekt für das Schwanennest Hanau deutlich: Das Außengelände des Hauses, in dem Kinder und Jugendliche tage- oder wochenweise betreut werden, könne derzeit nur eingeschränkt von den jungen Gästen genutzt werden. Damit Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen dort spielen und sich draußen aufhalten können, seien Bauarbeiten und die Anschaffung von speziellen Spielgeräten notwendig. Die Kosten für das gesamte Projekt beliefen sich auf rund 180.000 Euro, der Spielplatz-Bau werde in Teilabschnitten realisiert, die Umsetzung hänge vom Spendenaufkommen ab.

Foto: Matthias Metzler (links) überreichte einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an Joachim Schröck, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des BWMK.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2