St. Nikolaus besucht die Kinderklinik

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 8. Dezember, luden der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Hanau, Sterntaler e.V., und die katholische Klinikseelsorge zum jährlichen Nikolaus-Singen in die Kinderklinik ein.



nikolausklinkumhanau.jpg

„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ begrüßten die Kinder den Heiligen singend – sie waren in Scharen mit ihren Eltern gekommen und voll freudiger Erwartungen. „Gerade bei kranken Kindern ist es wichtig, sie in die Festlichkeiten des Advents mit einzubeziehen“, sagt Brigitte Burbach von der katholischen Klinikseelsorge. So wurde gesungen und die Nikolausgeschichte nachempfunden, während Herr Bernhard Eckenroth, ehrenamtlicher Mitarbeiter, mit seiner Drehorgel sowie Dr. med. Winfried Krill, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, und Brigitte Burbach auf ihren Gitarren, die Kinder musikalisch begleiteten.

Danach freuten sich die Patienten über kleine selbstgebastelte Nikolausgeschenke der Sterntaler. Das Programm stellten Brigitte Burbach, Barbara Buschmann und Peter Schmalstieg von der katholischen Klinikseelsorge zusammen.

Foto: Klinikum Hanau


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2