Situation des regionalen Immobilienmarktes analysiert

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Leiter der Kreisverbands Main-Kinzig des BVMW Bundesverbands mittelständischer Wirtschaft, Michael Graf, lud Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft zur Auftaktveranstaltung „Runder Tisch Immobilien Hanau-Main-Kinzig“.



rundertischimmobilien.jpg

rundertischimmobilien1.jpg

rundertischimmobilien2.jpg

Ziel war es, politische und ökonomische „Stellschrauben“ zu definieren, gemeinsame Themen zu finden und sich intensiver zu vernetzen. Die knapp 30 Teilnehmer kamen dabei aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft vom Bauträger über Makler, Sparkassen-Finanzberater, Projektentwickler bis hin zum Notar.

Organisator Michael Graf hob dabei in seiner Begrüßungsrede nochmals den Nutzen einer Vernetzung hervor und dankte der Immovativ GmbH, die Betreiber des „KIP – kommunales Immobilienportal“, den drei Damen der Maklerfirma BEST & PARTNER sowie Hüttig & Rompf für die Organisation und kulinarische Begleitung des Abends. Die Teilnehmer legten dann in vier Arbeitsgruppen Themen und Erwartungen für den künftig regelmäßig stattfindenden „Runden Tisch Immobilien“ fest und analysierten die aktuelle Situation des regionalen Immobilienmarktes und formulierten Forderungen an die Politik. Insgesamt wurde von allen Teilnehmer die Initiative begrüßt und bereits für Anfang Mai die Fortsetzung mit einem weiteren „Runden Tisch Immobilien“ beschlossen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2