Turnustausch der Strom- und Wasserzähler zunächst eingestellt

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreiswerke Main-Kinzig teilen mit, dass die Strom- und Wasserzähler, deren Eichfrist turnusmäßig ausläuft, zunächst nicht gewechselt werden.



Hintergrund ist, dass der für den Zählertausch von den Kreiswerken beauftragte Dienstleister von der Situation um Corona so stark getroffen ist, dass er seine Mitarbeiter direkt in die Kurzarbeit senden musste. Zuvor hatte das beauftragte Unternehmen die betroffenen Kunden jedoch noch angeschrieben und Termine vereinbart. Diese konnte der Dienstleister aufgrund der Kurzfristigkeit nun nicht mehr absagen.

Das Versorgungsunternehmen bittet dies zu entschuldigen und versichert gleichzeitig, dass gemäß einer aktuellen Entscheidung der Hessischen Eichdirektion die Eichfristen erst zum 31.12. eines Jahres auslaufen. „Dadurch besteht aktuell noch Zeit zum Tausch“, bestätigt Timo Gottschalk, Leiter Netze bei den Kreiswerken Main-Kinzig. Für den Fall, dass die aktuelle Lage eine weitere Verzögerung nach sich zieht, wird deutschlandweit an einer Regelung zum Umgang mit Terminverschiebungen im Zählerwesen gearbeitet.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2