MainKinzigGas unter neuer Leitung

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ivars Gludausis ist seit dem 1. April 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung der Gasversorgung Main-Kinzig GmbH, kurz MainKinzigGas.



mkgasneuespitze.jpg

Er erweitert die Geschäftsleitung und bildet somit gemeinsam mit Ottmar Rausch eine zukunftsorientiert aufgestellte Doppelspitze. Der bisherige Geschäftsführer Herbert Kiefer ging Ende September vergangenen Jahres, nach über vier Jahren tatkräftigem Einsatz für den regionalen Energiedienstleister, in den wohlverdienten Ruhestand. Ihm folgte Ottmar Rausch, langjähriger, erfahrener Leiter des Kaufmännischen Bereichs im Unternehmen. Der gebürtige Lette Ivars Gludausis macht das neue Management nun wie geplant komplett.

„Wir sind Herbert Kiefer zu großem Dank verpflichtet“, so Gludausis. „Unter seiner Führung wurden unter anderem die bestehenden Prozesse und Strukturen des Hauses auf den Prüfstand gestellt und im Sinne der Effizienz neu organisiert – unerlässlich für ein Energieversorgungsunternehmen im Wettbewerb. Ottmar Rausch und ich freuen uns, dass wir hier entsprechend zukunftsorientiert weiterarbeiten können. Gerade die aktuell besondere Lage zeigt, wie wichtig – im Sinne der Versorgungsicherheit unserer Kunden – die perfekt abgestimmte Organisation eines zuverlässigen Geschäftsbetriebs ist.“ Auch Ottmar Rausch habe in den vergangenen sechs Monaten Unglaubliches geleistet, sagt Ivars Gludausis dankend. Schließlich habe er das Amt des alleinigen Geschäftsführers zusätzlich zu seiner Aufgabe als Kaufmännischer Leiter übernommen und diese Doppelfunktion beeindruckend erfolgreich gemeistert.

Ivars Gludausis begann seine Laufbahn bei den Stadtwerken Pforzheim (kaufmännische Leitung der Beteiligungsgesellschaft Gasversorgung Pforzheim Land GmbH, später Leiter des Energiehandels der Stadtwerke Pforzheim). Danach baute er für die Frankfurter Mainova AG die Energieeinkaufskooperation Dynega auf und verantwortete das Key-Account-Management des Unternehmens. Vor seinem Wechsel nach Gelnhausen war Gludausis fast acht Jahre lang Geschäftsführer der Eisenacher Versorgungs-Betriebe GmbH.

Foto: Die neue Geschäftsführung der Gasversorgung Main-Kinzig GmbH: Ivars Gludausis (links) und Ottmar Rausch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2