Sparkasse Hanau: Guido Braun neuer Vorstandsvorsitzender

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Hanau hat in seiner Sitzung am Donnerstag Guido Braun zum Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Hanau bestellt. Braun ist derzeit Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenbach. Er folgt damit auf Dr. Ingo Wiedemeier, der an die Spitze der Frankfurter Sparkasse wechselt.



guidobraun.jpg

Der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Hanau, Claus Kaminsky (SPD), zeigt sich überzeugt, dass Braun die gute Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen wird: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Braun einen erfahrenen Vorstandsvorsitzenden für die Sparkasse Hanau gewinnen konnten, der sich zudem hervorragend in der Rhein-Main-Region auskennt.“ Der Zeitpunkt des Wechsels steht noch nicht fest, da zunächst über die Nachfolge Brauns bei der Sparkasse Offenbach entschieden wird.

Dr. Felix Schwenke, Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Offenbach, betont, er sei frühzeitig von Braun informiert worden und bedaure den Verlust des langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Offenbach. „Ich danke Herrn Braun für die außerordentlich gute Arbeit in den vergangenen 23 Jahren. Er hat die Sparkasse Offenbach in schweren Zeiten erst stabilisiert und dann normalisiert. Ich wünsche ihm für die anstehende Herausforderung alles Gute.“

Nach der Unterrichtung des Offenbacher Verwaltungsrats werden nun die notwendigen Schritte eingeleitet, um sowohl den Wechsel Brauns nach Hanau wie auch seine Nachfolge in Offenbach in die Wege leiten zu können. Kaminsky und Schwenke standen zum möglichen Wechsel Brauns ebenfalls frühzeitig im Austausch. Beide Verwaltungsratsvorsitzenden haben verabredet, auch den Wechsel nun für alle Seiten einvernehmlich und eng abgestimmt zu vollziehen.

Der 54-jährige Braun ist seit 2007 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Offenbach und gehört seit dem Jahr 2000 dem Vorstand des Kreditinstituts an. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Stuttgarter bei der Sparkasse Stockach mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, das er als Diplom-Kaufmann abschloss. Seine Karriere setzte er dann bei der Stadtsparkasse Nürnberg, der Kreissparkasse Fürstenwalde und der Sparkasse Oder-Spree fort, bevor er nach Offenbach kam. Braun ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2