Schneller zum Besuchtermin durch neues Buchungssystem

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bewohner von Pflegeeinrichtungen waren und sind in besonderem Maße von der Corona-Krise betroffen.



apzneuesbuchungssystem.jpg

Die Schutzmaßnahmen haben den Alltag der Bewohner nachhaltig verändert und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Nach dem anfänglichen Lockdown und dem strikten Besuchsverbot im März und April, hat sich die Situation der Begegnung zwischen Bewohnern und Angehörigen zwar verbessert – so können sie wieder bis zu dreimal pro Woche Besuch erhalten. Allerdings müssen die Besuche vorher telefonisch oder per Email angemeldet und bestätigt werden – wodurch ein kurzfristiger Besuch häufig nicht möglich ist. Um die Terminvergabe für die Besucher zu vereinfachen und auch kurzfristige Besuche zu ermöglichen, können die Besuchstermine in den Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), ab 14. September über ein neues Buchungssystem reserviert werden.

Das neue Buchungssystem der APZ-MKK ist ein zusätzliches Angebot, das für mehr Flexibilität bei der Reservierung von Terminen beitragen soll. „Durch das neue Buchungssystem kommen Sie schneller und einfacher zu ihrem Wunschtermin“, so Anke Kasseckert (Marketing, Belegungsmanagement und -controlling). So können die Besucher ab 14. September ihre Besuchstermine schnell, einfach und bequem online – zuhause am Computer oder auch unterwegs vom Smartphone – reservieren. Zu den Einrichtungen der APZ-MKK gehören das Wohnstift und das Stadtteilzentrum an der Kinzig in Hanau, das Altenzentrum Rodenbach, die Seniorendependancen in Neuberg, Limeshain, Ronneburg und Hammersbach, das Seniorenzentrum Gründau, das Kreisruheheim Gelnhausen, das Seniorenzentrum Biebergemünd, das Seniorenzentrum Steinau und das Wohn- und Gesundheitszentrum Lebensbaum in Sinntal.

Über das neue Buchungssystem können auch Termine zur Abholung von Bewohnern angemeldet werden (z.B. für Spaziergänge, Arztbesuche etc.). Nach einmaliger Registrierung erhalten die Besucher einen persönlichen Besucher-Code, der für alle zukünftigen Terminbuchungen verwendet werden kann. Zusätzlich erhalten die Besucher – vor Ort in der Einrichtung oder über die Corona-Hotline – eine individuelle Bewohnernummer, die Sie in Verbindung mit Ihrem Besuchercode für die Registrierung eines Termins verwenden. Zur Bestätigung ihres Besuchstermins wird den Besuchern ein QR-Code per E-Mail zugesandt, den sie bei ihrem Besuch in der Einrichtung - entweder auf dem Smartphone oder ausgedruckt auf Papier mitbringen sollten. Besucher die das neue Buchungssystem nicht nutzen möchten, können ihre Besuchstermine auch weiterhin über die zentrale Corona-Hotline (Telefon: (06184) 2052–100 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) reservieren.

Weitere Informationen zum neuen Buchungssystem und zu den aktuellen Besuchsregelungen, erhalten Sie auf der Webseite der APZ-MKK unter www.apz-mkk.de/corona.php oder über die Corona-Hotline. Darüber hinaus ändern sich ab 1. Oktober 2020 die Zeiten der Corona-Hotline auf werktags (Montag – Freitag) von 8 bis 16 Uhr.

Foto: Noch schneller und einfacher zum Wunschtermin – ab 14. September können Bewohner-Besuche bei den APZ-MKK über das neue Buchungssystem registriert werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2