Sonja Jahn seit 20 Jahren am Aus-und Fortbildungsinstitut

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 20-jährigen Betriebsjubiläum von Sonja Jahn, Institutsleiterin Fortbildung am Aus- und Fortbildungsinstitut für Altenpflege der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ MKK), fand ihre Kollegin Monika Bernd, Leiterin des Geschäftsbereichs Ausbildung, nur Worte des Lobes.



sonjajahn.jpg

sonjajahn1.jpg

„Sonja ist ein Tausendsassa, sie organisiert und konzipiert das Fort-und Weiterbildungsprogramm, nimmt Lehrkräften Lehrproben ab und gibt in allen Weiterbildungskursen den Teilnehmenden selbst noch Unterrichtsstunden“. Auch Geschäftsführer Dieter Bien und Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt gratulierten von Herzen und dankten Jahn für die vertrauensvolle, ehrliche und intensive Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahrzehnten. Bien überreichte eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Jahn sei maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich der Bereich Fort-und Weiterbildung so erfolgreich entwickelt habe.

„Frau Jahn hat die Chancen des digitalen Lernens erkannt und umgesetzt“, erklärte Bien und fügte hinzu: „Unter ihrer Federführung konnten die Bereiche E-Learning und Blended Learning, eine Lehrmethode, die Präsenzveranstaltungen durch digitale Lerninhalte ergänzt, erfolgreich umgesetzt und erweitert werden.“ Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen des Aus- und Fortbildungsinstituts schätzen Jahn als „tolle Kollegin“ und waren gekommen, um ihre Glückwünsche an Jahn zu überbringen. Um die Kontakte unter den Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmern zu minimieren, werden die Kurse im November 2020 im Wechsel mit Präsenzunterricht, Arbeitsaufträgen und via Fernunterricht angeboten. Während der Geschäftsbereich Ausbildung am Altenzentrum Rodenbach angesiedelt ist, finden Weiterbildungsangebote vor allem am zweiten Standort des Aus-und Fortbildungsinstituts in Gelnhausen statt.

Foto (von links): Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt, Geschäftsführer Dieter Bien, Institutsleiterin Fortbildung Sonja Jahn und Institutsleiterin Ausbildung Monika Bernd.

Foto: Zu den Gratulanten gehörten Geschäftsführer Dieter Bien, Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt (unten links), Geschäftsbereichsleiterin Personalmanagement Monika Zimpel (unten rechts), Geschäftsbereichsleitung Immobilien und Versorgung Stefan Sorber, Geschäftsbereichsleitung Ausbildung Monika Bernd, Assistentin der Institutsleiterin Birgit Strobel, Lehrkraft Ljiljana Mihajlovic, Lehrkraft Annett Michalak, Lehrkraft Yasmina Marschall, Lehrkraft Birgit Knips und die Lehrerin für Pflegeberufe Barbara Drescher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2