Im Kreis der Unternehmens- und Einrichtungsleitungen, wurde Daniel Funke als neuer Geschäftsbereichsleiter Altenhilfemanagement bei den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) begrüßt.
Der Geschäftsführer der APZ-MKK, Dieter Bien, hieß Funke als neues Geschäftsleitungsmitglied im Unternehmen herzlich willkommen und erklärte: „Wir freuen uns, mit Ihnen einen so kompetenten und erfahrenen Kollegen gewonnen zu haben. Aufgrund Ihrer vorherigen beruflichen Stationen kennen Sie den Pflegealltag aus erster Hand und sind darüber hinaus auch bestens mit den Aufgaben rund um das Altenhilfemanagement vertraut.“ So hat der Diplom-Pflegewirt Funke in seiner beruflichen Laufbahn zunächst als Krankenpfleger, später als Pflegedienst- und Einrichtungsleiter und zuletzt als Konzept- und Projektkoordinator gearbeitet.
Funke bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte: „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und möchte mich besonders auch bei Herrn Steingrübner bedanken, für die außerordentlich gute Einarbeitung.“ Zu seinen neuen Aufgaben als Geschäftsbereichsleiter Altenhilfemanagements, gehören die Bereiche Qualitäts- und Beschwerdemanagement, Einzugs- und Belegungsmanagement sowie Personaleinsatzplanung und -controlling. Nach fast 20 Jahren im Unternehmen, verlässt der bisherige Geschäftsbereichsleiter Altenhilfemanagement und stellvertretende Geschäftsführer der APZ-MKK, Robert Steingrübner, die APZ-MKK um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen.
Foto: Geschäftsführer Dieter Bien (rechts), stellvertretender Geschäftsführer Reinhold Walz (links) und der vorherige Geschäftsbereichsleiter Altenhilfemanagement Robert Steingrübner (zweiter von rechts) bei der Begrüßung des neuen Geschäftsbereichsleiters Altenhilfemanagement Daniel Funke (zweiter von links).