Main-Kinzig-Kliniken: Besuche wieder täglich möglich

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die aktuell sinkenden Zahlen an Covid-Erkrankten sowie die steigenden Impfquoten machen es möglich, dass in den Krankenhäusern Gelnhausen und Schlüchtern erneut die Regeln für Besucher gelockert werden können. Künftig dürfen Patienten täglich besucht werden. Es gilt die Regelung: eine Besuchsperson pro Tag für eine Stunde.



„Wichtig ist uns, mit den neu gewonnenen Freiheiten sehr sorgsam umzugehen, denn der Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter hat weiter oberste Priorität“, macht Geschäftsführer Dieter Bartsch deutlich. Die Besuchszeiten (täglich 14 bis 19 Uhr) bleiben daher zunächst unverändert. In Mehrbettzimmern ist darauf zu achten, dass möglichst keine zeitgleichen Besuche stattfinden. Sonderregelungen, die in einigen Krankenhausbereichen bestehen (beispielsweise im Kreißsaal, auf der Kinderstation sowie der Neugeborenen-Intensivstation), können tagesaktuell unter www.mkkliniken.de eingesehen werden. Grundsätzlich müssen alle Besucher vollständig geimpft, von einer Covid-Erkrankung genesen oder tagesaktuell negativ getestet sein (Negativtest nicht älter als 24 Stunden), ihre Kontaktdaten werden in den Eingangsbereichen der Kliniken erfasst. Insgesamt konnten die Abläufe vereinfacht werden, beispielsweise was den Umfang des auszufüllenden Besucherformulars betrifft. Zudem können in der Notaufnahme und auch bei Sprechstunden nun wieder Begleitpersonen zugelassen werden.

Besonders erfreulich dürfte für viele Patienten und Besucher die Nachricht sein, dass ab dem 3. Juli die Cafeterien, die bislang den Mitarbeitern vorbehalten waren, nun auch wieder für alle geöffnet werden – zumindest die Außenbereiche. Das heißt: Patienten und Besucher können sich im Innenbereich mit Speisen und Getränken versorgen und diese auf der Terrasse einnehmen. In Gelnhausen ist die Cafeteria täglich von 7:30 bis 18 Uhr geöffnet, in Schlüchtern täglich von 7:30 bis 17 Uhr.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2