Leyandra ist die 1.000 Geburt im Klinikum Hanau

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Team des Eltern-Kind-Zentrums am Klinikum Hanau freute sich am Donnerstag, den 19. August 2021, über die 1.000. Geburt des Jahres. Die kleine Leyandra Mandarino erblickte um 08:57 Uhr das Licht der Welt, wog bei ihrer Geburt 3.590 Gramm und war 53 cm groß. Stellvertretend für das komplette Team gratulierten Oberärztin Dr. med. Nina Bock und die leitende Hebamme Vanessa Schwade der jungen Familie mit einem Blumenstrauß.



leyadraklinikum.jpg

Mama Katharina und Papa Giuseppe sind mächtig stolz auf ihren Nachwuchs, der bei der Blumenübergabe schon ganz aufgeweckt in die Gesichter seiner Eltern schaute. Am 19. August wurden insgesamt fünf Kinder geboren, die 1.000ste Geburt im Klinikum war damit dieses Jahr über einen Monat früher als 2020. „Wir wünschen der jungen Familie eine schöne erste Zeit zusammen und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Der große Zuspruch durch die werdenden Eltern und das Vertrauen der zuweisenden Ärzte freut uns sehr“, sagt Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Klinikums.

Im Eltern-Kind-Zentrum stehen rund um die Uhr ein Expertenteam für Geburtsmedizin und vorgeburtliche Diagnostik sowie Kinderärzte bereit. Das ist in Hanau einmalig. Als einziges Perinatalzentrum der höchsten deutschen Versorgungsstufe (Level 1) im Main-Kinzig-Kreis, ist das Eltern-Kind-Zentrum besonders auf die Versorgung von Risikogeburten (z.B. bei Diabetes, Früh- oder Mehrlingsgeburten) spezialisiert. Bei einer unkomplizierten Schwangerschaft ermöglicht das Team außerdem eine individuelle Geburt in Sicherheit und Geborgenheit.

Foto (von links): Leitende Hebamme, Vanessa Schwade, Papa Giuseppe Mandarino mit der kleinen Leyandra auf dem Arm, Mama Katharina Mandarino und Oberärztin Dr. med. Nina Bock.

 Quelle: Klinikum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2