Klinikum Fulda: Mira ist die 1000. Geburt in diesem Jahr

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Zeitpunkt der 1000. Geburt des Jahres ist für das Team der Geburtshilfe des Klinikums Fulda ein Gradmesser für die Entwicklung der Geburtenrate in der Region. „So früh wie in diesem Jahr haben wir die 1000. Geburt noch nie erreicht“, freut sich das gesamte Team der Geburtshilfe unter der Leitung von Priv.-Doz. Dr. Thomas Hawighorst. Bereits am 15.08.2021, und damit 15 Tage früher als im Jahr zuvor, kam um 18:02 Uhr die kleine Mira mit 3.310 g und 50 cm als gesundes Baby zur Welt.

Anzeige
Anzeige

hawighorstfulda.jpg

„Die Geburt der kleinen Mira erfolgte komplikationslos auf natürlichem Weg. Mutter und Tochter sind gesund“, berichtet Frauenärztin Gwendoline Nogret. Burkhard Bingel, Vorstand Administration des Klinikums Fulda, gratulierte im Namen des Vorstands den frisch gebackenen Eltern sowie Miras großen Schwester Eva zur Geburt ihrer kleinen Tochter bzw. Schwester. „Eva ist schon seit Tagen sehr gespannt auf ihre kleine Schwester und nun ist sie endlich da“, sagt die frisch gebackene Mutter Maria stolz. „Mira ist die 1.000. Geburt, aber bereits das 1.040. Baby des Jahres“, ergänzt die leitende Stationsschwester der Wochenbettstation Frau Corina Ullrich„ denn wir hatten in diesem Jahr bereits einige Zwillings- und auch zwei Drillingsgeburten.“ In der Frauenklinik, so Hebamme Elisa Müller, kommen aktuell drei bis vier Babys pro Tag zur Welt.

Nicht immer verlaufen Schwangerschaften problemlos. Insbesondere Frühgeborene benötigen besondere medizinische Aufmerksamkeit und Behandlung. Sie profitieren von der herausragenden Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Perinatalzentrums der höchsten Versorgungsstufe (Level I), das mit der optimalen Kombination aus Geburtshilfe und Kinderklinik (Direktor Prof. Dr. Reinald Repp) stets für alle Eventualitäten gerüstet ist.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo