Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

baeckerinnu_az.jpg
baeckerinnu_az1.jpg

Nach über zwölfjähriger Tätigkeit als Obermeister übergab Bäckermeister Rudi Bär aus Hammersbach sein Amt an Nachfolger Andreas Schmitt (47) von der Bäckerei Café Ernst, Neu-Isenburg. Rudi Bär wurde für seine Verdienste um die Innung zum Ehren-Obermeister ernannt. Seit 2009 stand Bäckermeister Rudi Bär, der eine Bäckerei in Hammersbach (Main-Kinzig-Kreis) betreibt, als Obermeister ehrenamtlich der Bäckerinnung Untermain vor. Im Jahr 2006 fusionierten die Bäckerinnungen Hanau, die er als Obermeister leitete, und die Bäckerinnung Stadt- und Landkreis Offenbach zur Bäckerinnung Untermain. Seither umfasst das Innungsgebiet mit 30 Mitgliedsbäckereien die Städte Hanau und Offenbach sowie den Landkreis Offenbach und einen Teil des Main-Kinzig-Kreises (Altkreis Hanau).

Obermeister Bär war in dieser Zeit vielseitig ehrenamtlich im Bäckerhandwerk engagiert. Er war Vorstand der Bäcker- und Konditoren-Einkaufsgenossenschaft BÄKO Untermain-Franken-Thüringen sowie Vorstandsmitglied im Bäckerinnungsverband Hessen. Für seine Verdienste im Ehrenamt wurde ihm 2019 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Sein Nachfolger, der bisherige stellvertretende Obermeister Andreas Schmitt, ist Geschäftsführer der Bäckerei Café Ernst mit Sitz in Neu-Isenburg. Nach der Ausbildung zum Bäcker hat Herr Schmitt ein Wirtschaftsstudium absolviert und trat 2004 in die Geschäftsführung des elterlichen Betriebs ein. Andreas Schmitt ist weiterhin ehrenamtlich als stellvertretender Landesinnungsmeister im Bäckerinnungsverband Hessen tätig.

Zum neuen Stellvertretenden Obermeister wurde Jochen Kolb von der Bäckerei Kolb aus Hanau gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Thorsten Philippi aus Nidderau, Sascha Schäfer aus Rodgau, Mathias Rosen aus Klein-Auheim und Christopher Nolte aus Bruchköbel. Rudi Bär wurde im Rahmen der Versammlung zum Ehren-Obermeister der Bäckerinnung Untermain ernannt.

Foto: Amtsübergabe von EOM Bär an OM Schmitt (von links=: Geschäftsführerin Margit Ebert, Andreas Schmitt, Rudi Bär, Ingrid Bär.

Foto: Neuer Vorstand (von links): Sascha Schäfer, Mathias Rosen, Christopher Nolte, Thorsten Phliippi, Jochen Kolb, Andreas Schmitt.

Bildquelle: Bäckerinnung Untermain



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo