„Modernstes Studio in der Region“

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wir werden Freiensteinau gesünder, fitter und beweglicher machen.“ Geschäftsführer Eugen Leibman ist überzeugt, mit seinem neuen Fitnessstudio „Get Fit“ in Freiensteinau den Bürgern ein optimales Angebot liefern zu können.



friensteinaustudio_az.jpg

friensteinaustudio_az1.jpg

Der 32-Jährige hat auf dem ehemaligen STI Stabernack-Gelände sein insgesamt siebtes Studio eröffnet. Der einheimische Unternehmer Christian Bien ließ dort ein neues Gebäude in Holzständerbauweise mit einer Nutzfläche von rund 550 Quadratmetern entstehen – übrigens stand die Halle vorher in Frankfurt und sollte abgerissen werden. Bien baute sie dort ab und verfrachtete sie in den Vogelsberg. Für Eugen Leibman, selbst staatlich anerkannter Physiotherapeut mit zahlreichen Zusatzausbildungen in diversen Sparten, ein Vorzeigeobjekt und in der gesamten Region nach seinen Angaben das modernste Studio, das beispielsweise komplett digitalisiert ist. Die Infrastruktur von Freiensteinau sei nunmehr ein Stück reicher, freute sich Bürgermeister Sascha Spielberger (parteilos). In einem „Affenzahn“ sei das Projekt umgesetzt worden. Das von den Verantwortlichen vorgelegte Konzept habe wie die „Hantel auf die Stange“ gepasst. Besonders wichtig werde hierbei die Kooperation mit den örtlichen Vereinen und den Arbeitgebern sein. Auch für ihn persönlich sei nunmehr „die letzte Ausrede gefallen“, sich an dieser Stelle nicht sportlich zu betätigen.

Erst im vergangenen Oktober hatten sich Geschäftsführer Leibman und Investor Bien kennengelernt und erste Sondierungsgespräche geführt. Weil alle an einem Strang gezogen hätten, sei das Projekt mit einem „strammen Tempo“ umgesetzt worden, erklärte Bien. Im Februar wurden die Pläne konkret, im Mai bereits die Bodenplatte betoniert. Bien prognostizierte, dass sich das Freiensteinauer „Nordend“ kontinuierlich weiterentwickeln werde. Schon jetzt sei dort ein gut funktionierender Logistikbereich angesiedelt. Als nächstes wird in diesem Bereich das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Vogelsbergkreis angesiedelt. Laut Bien dürften in etwa einem Jahr auf dem ehemaligen Stabernack-Gelände insgesamt über 30 Menschen beschäftigt sein.

Von Gerätetraining mit qualitativ hochwertigen Maschinen, Functional Training, einem Cardiobereich bis zur Power Plate und einem Solarium findet der Kunde im neuen Get Fit alles, um seinen Körper perfekt zu trainieren. Auf dem Weg zu den individuellen Fitnesszielen werden die Sportler von einem geschulten Team begleitet. Wichtig ist es für Inhaber Eugen Leibman, mit Vereinen und Firmen zu kooperieren. So sponserte Get Fit beispielsweise für die erste und zweite Damen- sowie die Herrenmannschaft der Sportgemeinschaft Freiensteinau neue Aufwärmshirts. Die Teams zeigten sich geschlossen mit dem neuen Dress bei der Neueröffnung. Das Studio in Freiensteinau unter Leitung von Fabian Friedrich ist täglich von 6 bis 24 Uhr geöffnet. Betreuungszeiten und Probetraining ist Montag bis Freitag in der Zeit von jeweils 9 bis 12 Uhr sowie 16 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Parallel forciert Leibman derzeit ein weiteres Projekt im nahen Wetteraukreis. In Gedern wird ein bestehendes Fitnessstudio mit rund 800 Quadratmetern Nutzfläche komplett umgebaut und am 13. November als modernes Get Fit-Studio eröffnet.

Foto: Eugen Leibman (Zweiter von rechts) freut sich mit seinen Mitarbeitern über die Neueröffnung des modernen Get Fit-Fitness-Studios in Freiensteinau. Foto: Ulrich Schwind

Foto: Bürgermeister Sascha Spielberger, Studioleiter Fabian Friedrich, Get Fit-Inhaber Eugen Leibman und Investor Christian Bien (von links) beim Durchschneiden des roten Bandes. Foto: Ulrich Schwind


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2