Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft für Jens Gottwald

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jens Gottwald, Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau, scheidet auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres 2021 nach über 13 Jahren aus der Baugesellschaft Hanau aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

gutmanngottwald_az.jpg

Einige Gäste ließen es sich nicht nehmen, im Rahmen seiner "Danke-Party" im Schloss Philippsruhe auch Reden zu halten, um Gottwald für seine Arbeit in den letzten Jahren zu danken, sein Engagement zu würdigen und gemeinsam zurückzublicken.

Diesen Anlass nutzte die Kreishandwerkerschaft Hanau, vertreten durch Kreishandwerksmeister Martin Gutmann, um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken und Jens Gottwald mit einer Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft auszuzeichnen. "Wir und auch ich persönlich bedauern sehr, dass Jens Gottwald die Baugesellschaft Hanau verlässt." Er hob noch einmal das positive Wirken von Jens Gottwald hervor, auch abseits von allen Leuchtturmobjekten bei kleineren Projekten und Sanierungen, die die Baugesellschaft kontinuierlich umgesetzt habe, und bedankte sich für seinen Einsatz für das heimische Handwerk: "Was mich besonders gefreut hat, ist, dass Jens Gottwald das heimische Handwerk nie vergessen und es immer unterstützt hat. Andersrum war auch das Hanauer Handwerk immer da, so wie Jens Gottwald für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er hat immer hinter ihnen gestanden und wenn nötig, dann auch schützend vor ihnen."

Zahlen, Daten und Fakten, die die erfolgreichen zurückliegenden 13 Jahre belegen: Am Anfang befand sich der Leerstand der Baugesellschaft Hanau bei fast 16 Prozent mit 655 leerstehenden Wohnungen. Mittlerweile liegt der Leerstand unter 6 Prozent, 251 Wohnungen stehen leer, wovon 243 Wohnungen gewollter Leerstand sind, die der Sanierung zugeführt werden. In den vergangenen 13 Jahren wurden über 60 Mio. Euro in die Instandhaltung und über 170 Mio. Euro in die Modernisierung des Bestandes und für Neubauten investiert. Die Jahresergebnisse haben darunter nie gelitten, denn diese sind stetig gestiegen und liegen seit dem Jahr 2016 um die 1 Mio. Euro.

Das heimische Handwerk wurde dabei seitens der Kolleginnen und Kollegen der Baugesellschaft Hanau, wie es sich gehört, auch immer unterstützt und hat davon profitiert. Die Zahlen zeigen deutlich, welch große Rolle die Baugesellschaft und damit das Wirken von Jens Gottwald für die Hanauer Handwerksfirmen spielte: Lag das Auftragsvolumen in den Jahren 2008 und 2009 noch bei ca. 500.000 Euro lag es ab 2010 stets über 4,5 Mio. Euro und ab 2015 immer um die 10 Mio. Euro. Insgesamt sind in den 13 Jahren mit Jens Gottwald als Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau über 81 Mio. Euro an Hanauer Firmen geflossen. "Das macht die Baugesellschaft Hanau zu einem verlässlichen Partner für das Hanauer Handwerk. Jens Gottwald hat hier großartiges bewirkt und darauf setzen wir auch für die Zukunft", so Kreishandwerksmeister Martin Gutmann.

Neben dem Engagement für das heimische Handwerk betont auch die Kreishandwerkerschaft die innovative Art von Jens Gottwald und seine soziale Kompetenz und sein soziales Verständnis: Dazu gehören das herausragende Projekt samt Umzugsmanagement im Rahmen des wettbewerblichen Dialogs in der südlichen Innenstadt, welches das größte seit der Nachkriegszeit war, das Hafenprojekt, die Kombination aus Wohnungen und Pflegeheim, die Auszeichnung als erster fahrradfreundlicher Arbeitgeber im Main-Kinzig-Kreis, der Altstädter Markt, der autofrei gestaltet wurde, bis hin zum Hühnerprojekt.

Martin Gutmann dankte Jens Gottwald am Ende seiner Rede und überreichte ihm, in Anwesenheit zahlreicher Handwerker, eine Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft Hanau.

Foto: Kreishandwerksmeister Martin Gutmann (links) überreichte dem Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau, Jens Gottwald (rechts) die Ehrenurkunde.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2

ivw logo