„Jeder im Team trägt zum Gesamterfolg einer Firma bei“

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 15.12., erfolgte die Corona-konforme Preisübergabe des Hessischen Landespreises für beispielhafte Beschäftigung und Integration an Jeffery Knoblauch, Inhaber des Transport-, Logistik- und Serviceunternehmens Knoblauch TLS durch Kai Klose, hessischer Staatsminister für Soziales und Integration.



knoblauchtls_az.jpg

knoblauchtls_az1.jpg

knoblauchtls_az2.jpg

knoblauchtls_az3.jpg

knoblauchtls_az4.jpg

knoblauchtls_az5.jpg

knoblauchtls_az6.jpg

Seit mehr als elf Jahren bietet die Firma Knoblauch TLS in Gelnhausen anspruchsvollen Kunden Dienste rund um Logistik, Personaldienstleistung Lagerhaltung, Fahrzeugvermietung sowie Umzüge an. Das inhabergeführte Unternehmen sieht sich als Qualitäts- und Beziehungsführer. Für Firmenchef Jeffrey Knoblauch und sein Team stehen persönliches Engagement sowie absolute Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Nun wurde Jeffrey Knoblauch mit dem Hessischen Landespreis für beispielhafte Beschäftigung und Integration schwerbehinderter Menschen ausgezeichnet. Denn auch bei der Belegschaft setzt Jeffrey Knoblauch auf Werte wie Miteinander, Loyalität, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit sowie die Überzeugung, dass jeder Mensch mit individuellen Stärken und Schwächen zum Gesamterfolg beitragen kann. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter zwei mit Einschränkungen.

Nach der Preisübergabe durch das hessische Sozialministerium wurde der Unternehmensgründer von Heike Hengster, der Vorsitzenden der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hanau, empfangen. Aus ihrem Hause kam der Vorschlag, den Arbeitgeber auszuzeichnen. Knoblauch TLS arbeitet bei der Besetzung von offenen Stellen von Beginn an mit dem Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Hanau zusammen. „Unsere Firmenphilosophie geht auf meinen Großvater/ Vater zurück und hat sich während meiner Militärzeit verstärkt – das Wort Kameradschaft steht für mich bedingungslos“ sagt Jeffrey Knoblauch. Er ist sich sicher: „Ohne diese Einstellung wäre ich nicht so weit gekommen. Es ist sehr schwer, ein florierendes Unternehmen aus dem Boden zu stampfen.“ 

Heike Hengster unterstreicht: „Inklusion kann nur funktionieren, wenn sie auch am Arbeitsmarkt stattfindet. Nur gemeinsam mit engagierten Arbeitgebern wie Knoblauch TLS kann sie mit Leben gefüllt werden.“  Knoblauch abschließend: "Wir danken der Arbeitsagentur Hanau, dem Land Hessen und allen an der Preisverleihung beteiligten und anwesenden Personen und Mitarbeitern. An dieser Stelle gratulieren wir außerdem auch den übrigen Preisträgern von ganzem Herzen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2