Tonieboxen und Toniefiguren für die kleinen Patienten

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21.12.2021 übergab Cristina Cighir insgesamt sechs neue Tonieboxen und 36 Toniefiguren im Wert von circa 800 Euro an die Kinderklinik des Klinikums Fulda.



profreppspende_az.jpg

„Ich wollte den kleinen Patienten in der Kinderklinik zu Weihnachten eine Freude machen. Deshalb habe ich Anang Dezember einen Aufruf in der Facebook-Gruppe „Mamas & Papas aus Fulda & Umgebung“ gestartet“, sagt Cristina Cighir, Gruppen-Administratorin der Facebook-Gruppe und Ärztin im Klinikum Fulda, bei der Übergabe. „Die Resonanz war überwältigend“, so Cighir weiter. Eine Toniebox ist eine speziell für Kinder konzipierte Audiobox für Hörspiele und Musik. Über die sogenannten Toniefiguren, die auf die Box gestellt werden, erfolgt die Wiedergabe der gespeicherten Geschichten oder Lieder.

„Einige der Spendenden möchten sich im Rahmen der Spendenaktion für die gute Betreuung im Rahmen eines vergangenen stationären Aufenthaltes bei den Mitarbeitenden der Kinderklinik bedanken, andere möchten kranken Kindern einfach eine Freude machen“, erläutert Cighir im Gespräch mit Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendmedizin. Prof. Repp und Evelyn Schön, Erzieherin der Kinderklinik, nahmen die Spende im Namen der kleinen Patienten dankend entgegen.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist das Zentrum in unserer Region für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen, vom extrem unreifen Frühgeborenen bis zum Jugendlichen nach der Pubertät. Als Perinatalzentrum der höchsten Stufe (Level 1) ermöglicht es auch sehr unreifen Frühgeborenen durch Intensivtherapie und medizinische Betreuung einen guten Start ins Leben. Größere Kinder und Jugendliche werden im Bedarfsfall auf der Intensiv- und Überwachungsstation kompetent betreut.

Foto: Mayleen Zentgraf, Klinikum Fulda


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2