Ein Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu danken, finden seit Dezember letzten Jahres in allen 12 Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK), Ehrenamtscafés mit stilvoller Salonmusik statt.



ehrenamtsapuxca az

Da in den Pflegeeinrichtungen des Kreises mehr als hundert Ehrenamtliche aktiv sind, war eine zentrale Dankesveranstaltung, wie sie vor der Pandemie jedes Jahr stattfand, auch im letzten Jahr nicht möglich. Um die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit dennoch gebührend zu würdigen, luden der Geschäftsführer der APZ-MKK, Reinhold Walz und die Ehrenamtskoordinatorin Dr. Monika Fingerhut dieses Jahr zu Ehrenamtscafés in die jeweilige Einrichtung ein, natürlich alles unter der vorgeschriebenen 2G+Regeln. Auch wenn einige Ehrencafés erst dann stattfinden können, wenn sich das Infektionsgeschehen wieder etwas entspannt, wurden die Ehrenamtscafés bereits sehr gut angenommen.

Damit die Gäste nicht ganz auf kulturellen Genuss verzichten mussten, waren bei den Ehrenamtscafés zwei Musiker mit von der Partie. Stephan Herget, Koordinator für die Veranstaltungsreihe der APZ-MKK „Kunst und Kultur erleben“, brillierte dabei zusammen mit seinem Musikkollegen Theo Ruppert. Mit Violine und am Klavier zauberten die beiden mit ihrer Salonmusik Wiener Caféhaus-Atmosphäre in die Runde. Bei bekannten Schlagern aus den 20er bis 40er Jahren, wurde an den von den Fach- und Betreuungskräften liebevoll dekorierten Kaffeetafeln beherzt mitgewippt. Auch in Corona-Zeiten sind in den 12 Pflegeeinrichtungen des Kreises mehr als 100 Ehrenamtliche aktiv. Ob als zuverlässiger Besuchsdienst, als engagiertes Singkreis-Team, als sportliche Rikscha-Fahrer oder als fleißige Kuchenbäcker*innen, ohne die Ehrenamtlichen wäre das breit aufgestellte Angebot im Bereich der sozialen Betreuung nicht in dieser Form möglich.

Foto (von links): Theo Ruppert und Stephan Herget kreierten mit ihrer Salonmusik Wiener Caféhaus-Atmosphäre bei den Ehrenamtscafés in den Einrichtungen der APZ-MKK.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2