infostandace az

Der ACE bleibt damit Deutschlands zweitgrößter Auto Club, der auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie rund um die Uhr für seine Mitglieder da ist. Das Jahr 2022 steht im Zeichen einer neuen, individuelleren Tarifwelt und der damit einhergehenden Weiterentwicklung zu Europas Mobilitätsbegleiter. Die Leistungen werden erweitert, die sichere Hilfe bleibt garantiert.

Hermann Stiegler, Vorsitzender vom ACE-Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, und Pressesprecher Anton Hofmann sowie alle Kreisvorstandsmitglieder sind besonders stolz darauf, dass sie dazu ihren Beitrag leisten konnten, denn auch im MKK & Wetterau stieg – trotz Corona mit weniger Werbeveranstaltungen - die Mitgliederzahl auf 5.629 an. Das sind 154 Mitglieder (oder rund 3 Prozent) mehr als zum Jahresende des vergangenen Jahres! Seit gut 20 Jahren ist die Mitgliederzahl kontinuierlich gestiegen.

Ende 2000 waren es noch 4.373 Mitglieder und bei Informationsveranstaltungen und Teilnahme an Betriebs- und Personalversammlungen konnten die Ehrenamtlichen ACE-Vertreter insbesondere Gewerkschaftsmitglieder davon überzeugen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und der Autoclub frei von Skandalen ist um sich seiner Hauptaufgabe, dem Pannendienst (auch in der Fläche und nicht nur auf der Autobahn) zur Zufriedenheit seiner Mitglieder widmen zu können. Dies zeigen immer wieder die Leserzuschriften an das kostenlos und frei Haus versandte Mitgliedermagazin LENKRAD belegen.

Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE: „Mit dem Jahr 2021 ist ein sehr arbeitsintensives Jahr zu Ende gegangen. Wir haben eine der größten Herausforderungen gemeistert und unsere gesamte Tarifwelt erneuert. Wir waren weit über 300.000-mal in Kontakt mit unseren Mitgliedern. Wir haben zugehört und die darin enthaltenen Erwartungen und Wünsche reflektiert. Unsere Antwort auf das veränderte Mobilitätsverhalten in der Gesellschaft sind nun verbesserte und neue Leistungen für unsere Mitglieder.“

„Wir sind stolz, dass wir mit unserer neuen, modernen Tarifwelt ins neue Jahr starten können. Als Mobilitätsbegleiter wissen wir, dass der mobile Alltag vieler Menschen facettenreicher geworden ist. Deswegen denken wir nicht nur das Fahrrad von Anfang an mit und bieten in jedem Tarif auch Hilfe und Schutz für die Wege mit dem Rad, E-Bike oder Pedelec. Auch besondere Mobilitätsformen wie Drohnen oder Motorboote können bei uns abgesichert werden. Klare Orientierung und sichere Hilfe zur Elektromobilität ist für uns bereits Selbstverständlichkeit. Sogar unsere bisherigen Leistungen im Rahmen der klassischen Unfall- und Pannenhilfe haben wir für unsere Mitglieder verbessert und so beispielsweise unsere Unterstützung mit Mietwagen oder die Beihilfe bei Wildschäden ausgeweitet. Wichtig war uns, dass wir all die Verbesserungen und Neuerungen im Sinne unserer Mitglieder auch weiterhin zu einem fairen Preis anbieten können. Denn alle wollen sicher Heimkommen – unabhängig vom Geldbeutel“, verdeutlicht Stefan Heimlich.

Foto: Der ACE Auto Club Europa Vorsitzende Hermann Stiegler (links) und der Pressesprecher Anton Hofmann im Kreis Main-Kinzig & Wetterau sind u.a. am INFO-Stand bei Veranstaltungen für die Mitglieder immer präsent.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2