Evonik spendet 4.000 Euro für Mobilitätsprojekte

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Evonik ist fest in Hanau verwurzelt und als eines der größten Unternehmen nicht nur Arbeitgeber, sondern auch Nachbar in der Brüder-Grimm-Stadt.



evonikspendenhu az

evonikspendenhu az1

„So, wie es viele Hanauerinnen und Hanauer tun, möchten auch wir uns zum Wohl der Stadt engagieren. Das tun wir seit vielen Jahren unter anderem als Sponsor und Unterstützer zahlreicher Initiativen und Veranstaltungen. Besonders beeindrucken uns die vielen kleinen Hilfsprojekte, die mit viel Herzblut von Ehrenamtlichen gestemmt werden“, sagt Kerstin Oberhaus, Evonik-Standortleiterin im Industriepark Wolfgang (IPW). Deshalb unterstützt das Spezialchemieunternehmen zwei ganz besondere mobilitätsfördernde Projekte mit jeweils 2.000 Euro.

Alternative Mobilitätskonzepte spielen im Industriepark eine wichtige Rolle – was nicht zuletzt die regelmäßig stattfindenden Mobility Workshops und das Engagement im Projekt H2anau unterstreichen. „Deshalb freuen wir uns besonders, die Initiative ‚Menschen in Hanau‘ mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Anschaffung eines PINO-Tandems zu unterstützen. Dieses Fahrzeug vereint zwei Aspekte, für die wir uns auch im Industriepark stark machen: Klimafreundliche Mobilität und gesellschaftliche Teilhabe für alle Menschen“, betont Kerstin Oberhaus.

Foto: Die Initiative „Menschen in Hanau“ setzt die Spende in Höhe von 2.000 Euro für die Anschaffung eines PINO-Tandems ein. Foto: Evonik Industries
Foto: 2.000 Euro für Legorampen – darüber freut sich Rita Ebel (links). Foto: Evonik Industries


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2