„Kofferraum“ öffnet am Hanauer Freiheitsplatz

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Newcomer-Förderung und weitere Hilfestellungen des Stadtentwicklungsprogramms "Hanau aufLADEN " haben den entscheidenden Anreiz für eine weitere Bereicherung im Einzelhandelsangebot der Stadt Hanau gegeben.

kofferraumfreiheistpl az

Am Freiheitsplatz 5 (ehemals Wohnsinn) eröffnete jetzt der "Kofferraum", ein Fachgeschäft für Reisegepäck, Schulranzen, Rucksäcke, Businesstaschen und vieles mehr. "Wir freuen uns, dass die Instrumente unseres Stadtentwicklungsprogramms zum wiederholten Male so gut greifen ", lobte Oberbürgermeister Claus Kaminsky das von der Hanau Marketing GmbH (HMG) aufgelegte Programm und würdigte den Mut von Firmengründer Oliver Lamm, der mit Geschäftspartner Sascha Perl das Fachgeschäft betreibt. Als kleine Aufmerksamkeit übergab der OB dem engagierten Unternehmer und seiner Tochter Anna-Luisa, die eine Strasse weiter die "Lederschatulle" erfolgreich führt, eine Patenschaft über einen extra auf seinen Namen gepflanzten Baum im Hessen-Forst Wolfgang.

Mit dem neu eröffneten "Kofferraum" werde das Innenstadt-Angebot ein weiteres Stück attraktiver und vielfältiger, meinte Kaminsky bei einem Besuch im Fachgeschäft Am Freiheitsplatz. Nicht nur die Newcomer-Förderung, sondern auch die Beratungs- und Netzwerkaktivitäten der Hanau Marketing GmbH hätten bei der Neuansiedlung geholfen, erklärte Joachim Stamm, Aufsichtsratsvorsitzender der Hanau Marketing GmbH. Die HMG hatte über ihr Netzwerk auch das Ladenlokal vermittelt, indem sie die ehemalige Betreiberin des "Wohnsinn"- Stores, der an dieser Stelle beheimatet war, und den Firmengründer zusammenbrachte.

"Kofferraum"-Inhaber Oliver Lamm spielte den Ball zugleich zurück und sagte: "Ohne das begeisterte Engagement und den Support durch Hanau Marketing für Hanau und dessen Infrastruktur hätten wir das zweite Geschäft wohl nicht eröffnet. Deshalb mal ein ganz großes Dankeschön für diese tolle Zusammenarbeit!" Mit solchem Einsatz könne eine Stadt wie Hanau ihre Position als attraktive Einkaufsstadt festigen und vielleicht auch noch mehr Geschäftsleute davon überzeugen, dass eine Investition in den stationären und innerstädtischen Handel sinnvoll sei, meinte Lamm.

Den größten Einfluss auf die Entscheidung, den "Kofferraum" zu eröffnen, habe aber seine vierte Tochter Anna-Luise Lamm gehabt, die mit Begeisterung und erfolgreich seit 2021 das Lederwarenfachgeschäft "Lederschatulle" in Hanau führt. Sie habe sich trotz Corona und vieler Ein- und Beschränkungen behauptet und die Kunden seien begeistert, dass es wieder ein klassisches Lederwarengeschäft gebe, in dem Kompetenz, Beratung und Auswahl großgeschrieben würden. Schnell sei klar geworden, dass seitens der Kunden weiterer Bedarf da sei, so zum Beispiel nach Reisegepäck, Freizeitartikeln oder Schulranzen. Da diese Produkte nicht zum Sortiment der "Lederschatulle " gehörten, habe es nahe gelegen, mit dem "Kofferraum" ein weiteres Geschäft zu eröffnen, in dem der Fokus auf dieser Produktgruppe liege, erklärt Lamm. In beiden Geschäften gebe es mehr als "nur" Produkte, ein modernes Ambiente kombiniert mit tollen Marken und Top-Beratung machten aus einem Einkauf ein Erlebnis, ist sich Oliver Lamm sicher. Der Schwerpunkt des neuen Geschäfts "Kofferraum" liege bei den Produktgruppen Schulranzen, Schulrucksäcke, Reisegepäck und Freizeitrucksäcke.

Was die Marken angehe, finde man alles, was Rang und Namen habe. Für die Schule zum Beispiel ERGOBAG, Cooca zoo, Step‐by‐step, Satch, McNeal und noch viele andere Marken. Bei Reisegepäck und Businessprodukten l ägen die Schwerpunkte auf den Marken Travelite, Samsonite, Amer ican Tourister, Rada und Titan. Die Hauptmarken im Freizeitbereich und bei den modischen Produkten seien Deuter, Die Zwei, SURI FREY, Reisenthel oder Lieblingskorb.

Wer sich für eine Förderung über das Stadtentwicklungsprogramm "Hanau aufLADEN" interessiert, findet alle Infos auf der Seite https://www.hanauaufladen.jetzt


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2