„Beste Arbeitgeber in Hessen“: Systeex erneut auf Platz 1

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei dem Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Hessen 2022“ ist die Systeex Brandschutzsysteme GmbH das zweite Jahr in Folge der Sieger in der Kategorie 251 bis 500 Mitarbeitende. Deutschlandweit gehört das mittelständische Unternehmen mit Platz 6 erneut zu den Top 10 bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Die Auszeichnungen basieren auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Systeex-Mitarbeitenden.



Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen.

„Dass wir wieder der Sieger bei dem hessenweiten Wettbewerb von Great Place to Work® sind und deutschlandweit ebenfalls zu den Top 10 gehören, zeigt, dass wir in der Personalarbeit den richtigen Weg gehen und wir bei uns im Unternehmen einen außergewöhnlichen Teamspirit haben“, betont Systeex Geschäftsführer Christian Hilsdorf. „Wir kommen unserer Vision, zu dem erfolgreichsten Unternehmen mit den besten Mitarbeitern unserer Branche zu werden, dank des Einsatzes unserer Mitarbeitenden jeden Tag ein großes Stück näher. Besonders freut mich, dass wir im Bereich Mitarbeiterzufriedenheit und Teamgeist weit über der Marktbenchmark liegen.“ So war die Beteiligungsquote bei der jüngsten Mitarbeiterbefragung mit 86 Prozent unverändert groß und die Mitarbeiterzufriedenheit lag mit 88 Prozent erneut im „exzellenten“ Bereich. Stolze 94 Prozent der befragten Mitarbeitenden gaben an, dass Systeex ein sehr guter Arbeitsplatz sei.

hauptstandort systex az

An dem aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb nahmen deutsche Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Sie stellten sich freiwillig einer unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen). „Wir nutzen die differenzierten Befragungsergebnisse und Mitarbeiterimpulse sowohl für die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur als auch für ein wirksames und glaubhaftes Employer Branding“, erklärt Systeex Personalleiter Benjamin Köppel. „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen”, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2