Kreiswerke Main-Kinzig warnen vor falschen Ablesern

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreiswerke Main-Kinzig haben den Hinweis erhalten, dass Unbekannte versuchen, sich – aktuell in der Region Freigericht/Hasselroth - Zutritt in Wohnungen zu verschaffen. Hierfür geben sie sich fälschlicher Weise als Mitarbeitende der Kreiswerke Main-Kinzig aus. Der Regionalversorger möchte die Bevölkerung sensibilisieren, Fremden nicht voreilig Zutritt zu gewähren und sehr aufmerksam zu sein.

Im konkreten Fall suchten zwei Männer in Hasselroth-Neuenhaßlau zwei ältere Personen auf und teilten ihnen mit, dass sie aufgrund einer Zählerablesung dringend Zutritt zur Wohnung benötigten. Als die Männer in der Wohnung waren, lenkte einer die beiden Personen ab, während sich der andere Mann nach Wertgegenständen umsah – und leider auch fündig wurde. Die Polizei wurde umgehend eingeschaltet.

Natürlich kann es vorkommen, dass die Mitarbeitenden der Kreiswerke Main-Kinzig im Schadensfall Zutritt zu den Zähleranschlüssen und damit ggf. ins Haus benötigen. Das Personal im Außendienst der Kreiswerke Main-Kinzig verfügt über entsprechende Dienstausweise. Die technischen Monteure sind zudem immer mit Dienstfahrzeugen unterwegs, die durch eine Kreiswerke-Fahrzeugbeschriftung erkennbar sind.

Wer sich dennoch unsicher ist, sollte seine Tür zunächst verschlossen halten und sich bei dem Regionalversorger unter der Telefonnummer 06051 84-0 erkundigen, ob für diese Adresse ein Arbeitsauftrag für die Monteure der Kreiswerke besteht.

Wer in eine ähnliche Situation gerät wie die beiden Personen, sollte sich unbedingt an die Polizei wenden. Über die allgemeine Notrufnummer 110 wird man direkt an die entsprechende örtlich zuständige Polizeidienstelle geleitet.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2