Warnung vor falschen Wassermonteuren: Bargeld in Schöneck erbeutet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Kreiswerken Main-Kinzig mehren sich derzeit Hinweise, dass Unbekannte versuchen, sich Zutritt in Wohnungen zu verschaffen. Hierfür geben sie sich fälschlicherweise als Wassermonteure bzw. Ableser der Kreiswerke Main-Kinzig aus. Der Regionalversorger möchte die Bevölkerung sensibilisieren, sehr aufmerksam zu sein und Fremden nicht voreilig Zutritt zu gewähren.



Der letzte Fall ereignete sich am 23.05.2022 in Schöneck-Kilianstädten. Hier stand ein Mann mit einer Arbeitsmappe und passte eine ältere Frau ab, die vom Einkaufen kam. Er teilte ihr mit, dass eine neue Wasserleitung gelegt würde, und er den Wasserdruck drosseln müsse. Als der Mann in die Wohnung eingelassen wurde, bat er die Dame, den aufgedrehten Wasserhahn in der Küche zu beobachten. Er selbst gehe in den Keller. Wenig später bemerkte die Dame, dass sie ausgeraubt wurde, und schaltete umgehend die Polizei ein.

Selbstverständlich kann es vorkommen, dass die Mitarbeitenden der Kreiswerke Main-Kinzig im Schadensfall Zutritt zu den Zähleranschlüssen und damit ggf. ins Haus benötigen. Das Personal im Außendienst der Kreiswerke Main-Kinzig verfügt über entsprechende Dienstausweise. Die technischen Monteure sind zudem immer mit Dienstfahrzeugen unterwegs, die durch eine Fahrzeugbeschriftung der Kreiswerke erkennbar sind.

Wer sich dennoch unsicher ist, sollte seine Tür zunächst verschlossen halten und sich bei dem Regionalversorger unter der Telefonnummer 06051 84-0 erkundigen, ob für diese Adresse ein Arbeitsauftrag für die Monteure der Kreiswerke besteht.

Wer in eine ähnliche Situation gerät, solle sich unbedingt an die Polizei wenden. Über die allgemeine Notrufnummer 110 wird man direkt an die entsprechende örtlich zuständige Polizeidienstelle geleitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2