Deutschlands beste Krankenhäuser 2022: Klinikum Fulda ausgezeichnet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Klinikum Fulda gehört erneut zu „Deutschlands besten Krankenhäusern 2022“. Dies geht aus einer bundesweiten Studie hervor, die durch das F.A.Z.-Institut – einem Unternehmen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ – durchgeführt wurde.



Seit 2018 analysiert das F.A.Z.-Institut die Qualität der Krankenhäuser in Deutschland. Ziel ist es, die vielen Aspekte bei der Wahl eines Krankenhauses so verständlich zusammenzustellen, dass Patientinnen und Patienten einen guten Überblick über „Deutschlands beste Krankenhäuser“ erhalten. Dafür greift das Institut auf eine Vielzahl von Daten von über 2.400 Krankenhäusern zurück und wertet diese in einem aufwendigen Verfahren aus. Neben Daten aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser (z.B. Qualifikation der Mitarbeitenden, Leistungsspektrum, technischer Ausstattung usw.), gezielten Social Listening werden auch Patientenbewertungen aus Bewertungsportalen analysiert.

Wie schon in den Vorjahren wurde das Klinikum Fulda auch 2022 in der Kategorie „Bestes Krankenhaus mit 800 und mehr Betten“ ausgezeichnet. Zudem gehören laut F.A.Z. Institut die Fachbereiche Rheumatologie (Direktor Prof. Dr. P. Kern), Herzchirurgie (Direktor Prof. Dr. H. Dörge), Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Direktorin Dr. A.-M. Budczies) und Nuklearmedizin (Direktor Priv.-Doz. Dr. A. Hertel) zu den besten in Deutschland.

„Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung, die wir der ausgezeichneten Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdanken. Unseren Patientinnen und Patienten zeigt diese Auszeichnung, dass sie sich für das richtige Krankenhaus entschieden haben“; so Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Vorstandsprecher des Klinikums Fulda.

kliofuldaausg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2