Systeex Brandschutzsysteme engagiert sich für Brüder Grimm Festspiele

Von links: Jochen Müller (Servicemeister und Leiter Ausbildung), Maximilian Isler (Montagemeister Elektro), Tim Hahn (Auszubildender zum Anlagenmechaniker).

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Was haben Märchenerzähler und Brandschützer gemeinsam? Immer das gute Ende fest im Blick. Christian Hilsdorf, Geschäftsführer der Systeex Brandschutzsysteme GmbH, die die Brüder Grimm Festspiele seit mehreren Jahren unterstützt, schlägt den Bogen: "Wichtig ist, dass es am Ende ein Happy End gibt – bei den Märchen, aber auch im wahren Leben. Mit unseren Brandschutzanlagen leisten wir hierfür einen wichtigen Beitrag, und daher ist für viele unserer Mitarbeiter ihr Job nicht nur Beruf sondern Berufung zugleich."



Seit 2017 hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Hanau, mehr als 430 Menschen arbeiten bei Systeex und viele von ihnen leben in der Region. Daher sei es ihnen eine Herzensangelegenheit, so Hilsdorf, besonders im Main-Kinzig-Kreis kulturelle und karitative Initiativen zu unterstützen.

Auf dem Festspielgelände zeigen die Profis am kommenden Sonntag. 24. Juli, ihre "Mobile Academy", eine Demo-Anlage auf vier Rädern, also sozusagen "Brandschutztechnik zum Anfassen". Christian Hilsdorf schmunzelt: "Damit bringen nicht nur die Märchen die Zuschauer zum Staunen, sondern auch unsere Anlage."

Die Festspiele lobt er für ihre große Strahlwirkung in die Region: Sie seien ein wahrer Publikumsmagnet und böten kulturelle Unterhaltung auf höchstem Niveau. "Hanau ohne die Festspiele, das wäre wie ein Kuchen ohne Sahne. Es sind die besonderen Dinge im Leben, die dieses erst lebenswert machen", sagt der Systeex-Chef, "Märchen sind wichtig für unsere Phantasie und vermitteln gleichzeitig zentrale Botschaften für unser Leben." Zwar denke er berufsbedingt bei älteren Geschichten oder Märchen als Erstes an "Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug" aus dem Struwwelpeter, aber daraus leitet sich für Christian Hilsdorf und sein Unternehmen auch ein weiteres soziales Engagement ab: Systeex unterstützt regelmäßig "Paulinchen e.V.", eine Initiative, die sich um brandverletzte Kinder und ihre Familien kümmert.

Mehr über Systeex: Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH zählt mit der Marke Systeex zu den Top 5 der deutschen Brandschutzbranche. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Hanau beschäftigt über 400 Mitarbeiter und ist mit 16 Standorten deutschlandweit vertreten. Systeex verfügt über eine eigene Produktionsstätte in Elmenhorst bei Rostock, ist von der VdS Schadenverhütung GmbH zertifiziert und bietet Brandmeldeanlagen, Gas-, Wasser- und Schaumlöschanlagen für alle Bereiche an. Dies umfasst das Projektieren, Liefern, Montieren und Warten nach allen europäischen und US-amerikanischen Standards wie FM Global und NFPA. Ein 24-Stunden-Notrufdienst und bundesweites Netzwerk von Service-Niederlassungen in Kombination mit hochqualifiziertem und fortlaufend geschultem Service-Personal sowie dem Einsatz innovativer Techniken garantieren schnelle Reaktionszeiten, Flexibilität sowie absolute Zuverlässigkeit bei der Pflege und Wartung der Anlagen. Zu den Kunden von Systeex zählen namhafte und renommierte Unternehmen aus verschiedenen Marktsegmenten der Industrie, dem Handel, der Logistikbranche und aus dem Dienstleistungssektor.

festspielesystex az

Von links: Jochen Müller (Servicemeister und Leiter Ausbildung), Maximilian Isler (Montagemeister Elektro), Tim Hahn (Auszubildender zum Anlagenmechaniker).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2