„Alte Fasanerie“: Leah Rasche besteht Tierpflegausbildung

Jungtierpflegerin Leah Rasche mit ihrer Ausbilderin, Tierpflegemeisterin Hanni Patek.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Leah Rasche (22) beendete ihre Tierpflegerausbildung (Fachrichtung Zoo) nach 3jähriger Ausbildung im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Klein-Auheim.



Das Einserzeugnis hat sie bereits in der Tasche. Tierpflegemeisterin Hanni Patek ist sehr stolz auf ihre ehemalige Auszubildende: „Wir können Leah hier bei uns fest übernehmen. Bis sie das Endergebnis ihrer Abschlussprüfung mitgeteilt bekommt, haben wir mit ihr schon mal einen befristeten Arbeitsvertrag abgeschlossen.“

Die Jungtierpflegerin Rasche wollte schon lange im Bereich Tierpflege arbeiten und hat bereits einiges an Erfahrung. „Auch mein Freiwilliges Ökologisches Jahr habe ich bereits im Wildpark abgeleistet. So konnte ich mich aufgrund des damaligen Wissens- und Erfahrungsvorsprungs auch im Auswahlverfahren zur Ausbildung durchsetzen“, berichtet sie. Sie freut sich auf die Arbeit. Insbesondere die Lieblinge im Kleintierbereich sind ihr ans Herz gewachsen.

Wildparkleiter Lutz Hofheinz vom Forstamt Hanau-Wolfgang zeigt sich ebenfalls erfreut über die Einstellung. „Durch die Weiterentwicklung des Wildparks und seiner Infrastruktur steigen die zu erledigenden Aufgaben kontinuierlich an. So benötigt unsere neue Tierart, der Fischotter, ganz spezielles Futter und eine artspezifische Pflege, um sich hier bei uns wohlzufühlen. Leah Rasche ist eine wertvolle und notwendige Unterstützung zum bewährten Wildparkteam.“

raschepaket az

Jungtierpflegerin Leah Rasche mit ihrer Ausbilderin, Tierpflegemeisterin Hanni Patek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2