Frankfurter Volksbank Rhein/Main: Sascha Winkel neu im Vorstand

Harald Stroh (links) und Sascha Winkel.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Aufsichtsrat der Frankfurter Volksbank Rhein/Main hat jetzt Sascha Winkel zum 1. September 2022 als neuen Vorstand bestellt.



Der 48-jährige Winkel folgt auf Harald Stroh, der zum 31. August 2022 die Frankfurter Volksbank Rhein/Main in den Ruhestand verlässt. Winkel verantwortet künftig die Bereiche Handel / Treasury sowie die Wertpapierfachzentren inklusive der Vermögensverwaltung.

Hans-Dieter Hillmoth, Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Volksbank Rhein/Main, ist überzeugt, mit der internen Besetzung die optimale Lösung in der Nachfolgeregelung gefunden zu haben: „Sascha Winkel hat in seinen erfolgreichen elf Jahren, in denen er als Dezernatsleiter Grundsatzfragen, Risiko und Compliance und Leiter des Vorstandsstabes wirkte, die Frankfurter Volksbank Rhein/Main maßgeblich unterstützt, um die Bank weiter zu entwickeln.“ 2020 wurde Winkel vom Aufsichtsrat zum Generalbevollmächtigen bestellt. „Er wird auch als Vorstand der kräftig gewachsenen Frankfurter Volksbank Rhein/Main dazu beitragen, die Zufriedenheit unserer Kunden mit ihrer Bank weiter zu steigern und gleichzeitig wichtige Impulse für die Zukunft des Geldinstitutes zu geben.“

Der Vorstand, stellvertretend durch die Vorstandsvorsitzende Eva Wunsch-Weber, gratuliert Sascha Winkel zu seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe: „Er ist für uns die optimale Besetzung bei der Weiterentwicklung unserer Wertpapieraktivitäten in unserem MehrBank-Programm. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Aufgaben eine glückliche Hand.“ Für Sascha Winkel ist die Berufung in den Vorstand eine große Freude und Ehre: „Die Frankfurter Volksbank Rhein/Main gehört zu den bedeutendsten genossenschaftlichen Instituten und hat sich in den vergangenen Jahren entschieden weiterentwickelt. Ich freue mich als Vorstand diesen eingeschlagenen Weg jetzt noch aktiver mitgestalten zu können.“

Mit Harald Stroh geht exzellenter Analytiker in den Ruhestand

Nach mehr als 13 Jahren im Vorstand der Frankfurter Volksbank Rhein/Main verlässt Harald Stroh zum 31. August 2022 die Frankfurter Volksbank Rhein/Main in den Ruhestand. Der 62-jährige war seit 2001 Vorstandsmitglied der Volksbank Main-Taunus,  zuletzt Vorstandssprecher, und führte die Bank 2009 erfolgreich in die Fusion mit der Frankfurter Volksbank Rhein/Main.

Aufsichtsrat und Vorstand danken Harald Stroh und wünschen ihm für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute. „Wir verabschieden Harald Stroh als ausgewiesenen Experten der genossenschaftlichen Bankenwelt und exzellenten Analytiker in seinen wohlverdienten Ruhestand.“ Nach einem erfüllten Berufsleben freut sich Harald Stroh auf zahlreiche private Projekte: „Ich bleibe der Frankfurter Volksbank Rhein/Main auch in meinem Ruhestand eng verbunden.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2