Experten der Schädelbasischirurgie tagten in Fulda

Von links: Burkhard Bingel, Prof. Dr. Konrad Schwager, Bürgermeister Dag Wehner.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter der Leitung des Präsidenten der Gesellschaft für Schädelbasischirurgie (GSB), Professor Dr. Konrad Schwager, dem Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie des Klinikums Fulda fand vom 7. bis 8. Oktober 2022 die 29. Jahrestagung der Fachgesellschaft statt.



Die Veranstaltung war die erste, die im neuen Lehr- und Kongress-Zentrum des Klinikums im 5. Obergeschoss des Intensiv- Notfall- und Operationszentrum (INO-Zentrum) stattfand.

Bürgermeister Dag Wehner, Klinikums Vorstand Burkhard Bingel und Tagungspräsident Prof. Konrad Schwager begrüßten die insgesamt rund 180 Teilnehmer im neuen Lehr- und Kongress-Zentrum des INO-Zentrums am Klinikum Fulda. Über zwei Tage informierten und diskutierten die Experten aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich über Innovationen auf dem Gebiet der Schädelbasischirurgie, dem Grenzbereich zwischen Hirn- und Gesichtsschädel. Unter anderem wurden moderne Lehr- und Lernmethoden und die Wiederherstellung von Sinnesleistungen wie die des Hörens, des Gleichgewichts und des Sehens mit technischen Implantaten präsentiert. Die Gesellschaft für Schädelbasischirurgie (GSB) ist die internationale Plattform von Vertretern deutschsprachiger Länder und Regionen Europas, insbesondere aus der Neurochirurgie, der HNO-Heilkunde, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Augenheilkunde, Strahlentherapie und weiteren, die sich mit der Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen wie Verletzungen und Tumoren der Schädelbasis befassen.

„Das Gelingen der Tagung wurde durch das sonnige Herbstwetter unterstützt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten über den Kongress hinaus diesen positiven Eindruck von Fulda mit nach Hause nehmen und waren von den modernen und ansprechenden Räumlichkeiten im INO-Zentrum begeistert.“, so Prof. Schwager.

schaedelbasisfulda az

Von links: Burkhard Bingel, Prof. Dr. Konrad Schwager, Bürgermeister Dag Wehner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2