Der Suchmaschinenmarkt ist nach wie vor von Google quasi monopolisiert.
Wie eine professionelle SEO Agentur helfen kann
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Der Suchmaschinenmarkt ist nach wie vor von Google quasi monopolisiert.
Unternehmen, die in den Suchergebnistreffern dieser wichtigsten Suchmaschine nicht auftauchen, müssen über andere, sehr zugkräftige Werbekanäle verfügen, um von potenziellen Kunden überhaupt wahrgenommen zu werden. Wie eine professionelle SEO-Agentur dabei helfen kann, bei Google, aber auch anderen Suchmaschinen weiter nach vorne zu kommen, verrät dieser Beitrag.
Nicht wenige Unternehmer haben in Sachen SEO den mehr oder weniger diffusen Wunsch, bei Google weiter oben angezeigt zu werden. Position Nr. 1 zum Hauptkeyword ist das wichtigste Ziel für alle Unternehmen, die SEO betreiben möchten. Wie man aber dieses Ziel erreicht, kann je nach Branche, Unternehmensgröße und in Abhängigkeit von anderen Faktoren relativ unterschiedlich sein. Eine SEO-Agentur unterstützt Unternehmen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur tatsächlichen Zielerreichung mit guter Beratung, aber selbstverständlich auch mit einem ganzen Bündel handfester Maßnahmen. Da SEO ortsungebunden umsetzbar ist, spielt es keine Rolle, ob eine SEO Agentur in Düsseldorf oder einer anderen Stadt gewählt wird
Beim Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen geht es im virtuellen Raum auch um Vertrauen. Potenzielle Kunden geben dem Unternehmen oder Shop einen Vertrauensvorschuss, da die Waren und Leistungen zunächst nicht anfassbar sind, wie dies im physischen Laden um die Ecke möglich ist. Nichts vermittelt so sehr Vertrauen wie Position 1 in der Suchergebnistrefferliste der führenden Suchmaschine. Denn die erreicht man gerade bei umkämpften Keywords nur mit viel Aufwand, professioneller Unterstützung einer SEO-Agentur und Geduld. Interessenten schätzen vor allen die Anbieter auf den ersten drei Positionen der SERPs als vertrauenswürdig ein. Wer es nicht auf die erste Seite schafft, ist dagegen mit Sicherheit zunächst einmal aus dem Rennen.
Für Unternehmen jeglicher Branchen ist SEO längst zu umfangreich, um es nebenher erfolgreich zu betreiben. Aber wie findet man eine gute SEO-Agentur für langfristige Zusammenarbeit? Die folgenden 5 Tipps klären auf.
Suchmaschinenoptimierung besteht aus einem Bündel von Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Eine gute Agentur kann beides in ihrem eigenen Haus umsetzen.
SEO-Agenturen, die branchenspezifische und aktuelle Zertifikate besitzen, bekommen einen Pluspunkt. Zwar gibt es für SEO kein Google-Zertifikat, aber für Googles SEA-Produkt sehr wohl. Gute Agenturen sind hier auf dem neuesten Stand und bieten im Idealfall beides an.
Das reine Umsetzen von SEO-Maßnahmen reicht nicht aus, denn die Suchanfrage ist nur Teil der individuellen Customer Journey des Suchenden. Eine gute SEO-Agentur erkennt dies und stimmt weitere Maßnahmen darauf ab.
Nicht nur SEO, sondern auch SEA, Social Marketing, eCommerce und viele weitere Themen machen eine Website dauerhaft erfolgreich. Wer nach einer SEO-Agentur sucht, sollte sich für einen Anbieter entscheiden, der die Kompetenzen für dieses breit aufgefächerte Spektrum bei sich im Haus hat und dadurch das Beauftragen zusätzlicher Dienstleister überflüssig macht.
Wer nicht SEO-affin ist, verliert schnell den Überblick über all die verschiedenen Maßnahmen. Deswegen sollte mit der Agentur schon vor der Beauftragung ein transparentes Vorgehen mit regelmäßigen Briefings und Reportings vereinbart werden.
Unternehmen, die den Schritt in Richtung Suchmaschinenoptimierung gehen, brauchen zunächst etwas initialen Aufwand, freuen sich dann aber über die erstaunlichen Resultate, die aufgrund der verbesserten Reichweite entstehen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de