Ab Juli 2023 bis 2030 wird die NORMA Group mehrere batterieelektrische Premiummodelle des Kunden mit Schlauchverbindern, Schlauchadaptern und Steckverbindern ausstatten. Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von rund 34,6 Millionen Euro. Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Schneider: „In unserem strategischen Geschäftsbereich ‚Mobilität und neue Energien‘ richten wir uns konsequent auf die Anforderungen unserer Kunden aus. Mit unserer Erfahrung als Entwicklungspartner und unseren zertifizierten Produktionsstandards sind wir sehr gut aufgestellt, um unsere Kunden beim Technologiewandel hin zu einer emissionsfreien Mobilität zu unterstützen.“

Die Verbindungsprodukte der NORMA Group werden in Kühlwasserleitungen verbaut und dienen der Kühlung verschiedener Aggregate im Fahrzeug, unter anderem der Batterie. Die Schlauchverbinder und Steckverbinder gehören seit vielen Jahren zum Portfolio der NORMA Group. Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieure der NORMA Group haben sie für diesen Auftrag in Zusammenarbeit mit dem Kunden speziell adaptiert.

Andreas Weber, Vice President Business Development Mobility and New Energy EMEA: „Wir wollen im europäischen Automobilmarkt weiter wachsen und freuen uns über den Auftrag eines langjährigen Kunden für seine neuen E-Modelle. Er bestätigt einmal mehr, dass unsere hochentwickelte Verbindungstechnik grundsätzlich antriebsneutral ist.“

Die Verbindungsprodukte werden in den Werken der NORMA Group in Maintal, Deutschland, und in Pilica, Polen, hergestellt. Einige der Teile haben einen integrierten Temperatursensor, um eine optimale Betriebstemperatur zu gewährleisten. Zur Bedienung der gestiegenen Nachfrage investiert die NORMA Group am Standort Maintal in die Spritzgussproduktion, in neue Maschinen für die Montage der Steckverbinder und in die Schulung der Mitarbeitenden.

elekrtoaufnorma az

elekrtoaufnorma az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2