Schließlich sind auf vielen Webseiten unzählige Werbebanner zu sehen, sodass man schnell in der großen Menge übersehen werden könnte. Dies gilt vor allem dann, wenn man ein Produkt vermarkten möchte, das keine Monopolstellung besitzt. Viele Newsletter wandern unangesehen in den Spam-Ordner des E-Mail-Verteilers oder sie werden, ohne dass sie vorher geöffnet wurden, in den Papierkorb geworfen. So geht Ihre Botschaft an den Kunden vorbei. Mit Werbeartikeln erreichen Sie bei minimalem Einsatz eine große Menge potentieller Kunden. Im folgenden Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Reichweite Ihres Unternehmens steigern können.

Warum kommt Ihre Botschaft nicht beim Kunden an?

Ob im Internet oder im TV, viele Menschen sind genervt von aggressiver oder langweiliger Werbung und klicken diese einfach weg. Bei Fernseh- oder Radiowerbung wird während der Pause einfach zu einem anderen Kanal umgeschaltet. Auf der anderen Seite, lösen verschiedene Marken einen regelrechten Hype bei den Kunden aus, sodass Umverpackungen mit Logos teilweise sogar einen Upcycling-Trend erleben.

Im Internet sind auf vielen Blogs oder Seiten wie YouTube Videos vorhanden, in denen zu sehen ist, wie aus einer Papiertasche mit einem bestimmten Logo eine neue Tasche, eine Handyhülle, Kleidungsstücke oder ähnliche Artikel entstehen, nur weil das Logo oder das Produkt so gut ankommt. Diese Videos werden gerne von den Zuschauern konsumiert und automatisch wird für ein bestimmtes Produkt oder eine Marke geworben. Der Upcycling-Trend verbreitet sich wie ein Lauffeuer und schon gibt es Nachahmer, die ebenfalls aus Werbetaschen neue Dinge basteln, um sie zu präsentieren.

So kommt Ihre Botschaft beim Kunden an

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Werbegeschenke wie Kugelschreiber kommen immer gut an. Sie werden gerne angenommen und zu Hause oder im Büro weiterverwendet. Wie oft wird man nach einem Kugelschreiber gefragt? Wenn dieser auch noch gut schreibt und sanft über das Papier gleitet, kommt häufig die Frage auf, woher man denn diesen tollen Stift hat und schaut ihn sich genauer an. Schon rückt Ihr Unternehmen weiter ins Interesse potentieller Kunden. Noch einfacher gelingt dies mit sogenannten Goodie Bags.

Was sind Goodie Bags?

Hierbei handelt es sich um Taschen, die mit Werbegeschenken gefüllt sind. Die Tasche kann aus unterschiedlichen Materialien hergestellt sein wie aus Papier oder einem Textil wie Baumwolle. Sie kann mit einem Logo, einem Spruch oder einem anderen beliebigen Motiv bedruckt sein. Für gewöhnlich verfügen die Goodie Bags über ein tolles Design, sodass die Tasche später für den Einkauf oder als Sportbeutel weiter verwendet wird. Meistens werden solche auf Messen und Events verteilt. Die Tasche lockt dann nicht nur auf der Messe potentielle Kunden an, sondern auch außerhalb davon, weil sie weiterverwendet wird.

Was gehört in eine Goodie Bag?

Sie können beispielsweise Ihr Produkt als Werbegeschenk in die Tasche packen und Informationsmaterial über das Produkt und Ihr Unternehmen beilegen. Der klassische Kugelschreiber ist nicht zu unterschätzen, ebenso wie Notizblöcke. Für Artikel, die Ihr Logo oder Ihre Botschaft enthalten können, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Beliebt sind zum Beispiel auch Tassen mit dem Firmenlogo. Diese wird immer wieder verwendet und erinnert den Kunden an ein schönes Event. Wird in Gesellschaft aus der Tasse getrunken, werden weitere Menschen auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Zudem locken Goodie Bags die Leute an.

Merchandise-Artikel als Werbemittel

Viele Unternehmen verschenken nicht nur Goodie Bags, sondern Sie bringen auch eigene Merchandise-Artikel heraus, die ideal sind als Werbefläche. Dazu zählen Mützen, Thermobecher, Trinkflaschen, Handtücher, Tassen und ähnliche Produkte. Manchmal werden diese auch als Werbegeschenk herausgegeben. Bei jeder Verwendung kommt nicht nur der Beschenkte mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. Wenn beispielsweise eine Mütze mit Ihrem Logo getragen wird, können Sie sich darauf verlassen, dass auch andere Menschen auf Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt aufmerksam werden. Werbegeschenke können sich dabei sowohl für große als auch für kleine Unternehmen lohnen, um die Reichweite zu steigern. So heben Sie sich von der Masse ab und bringen Ihre Botschaft gekonnt in Szene gesetzt unter die Leute.


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