Martina Butz erstmals in den VhU-Vorstand gewählt

Copyright: Uwe Zucchi/VhU

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände e. V. (VhU) hat im November auf ihrer Mitgliederversammlung in Wiesbaden einstimmig ein neues Präsidium gewählt.

Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau GmbH (SWH), ist erstmals Mitglied im VhU-Präsidium. Sie vertritt dort den Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. (LDEW). Erst im Mai 2022 wurde Butz zur neuen hessischen Vorsitzenden des LDEW und damit zur ersten Frau an der Spitze des Energie-Verbandes gewählt.

Der Fokus der Verbandsarbeit der VhU liegt in den kommenden Jahren auf der Weiterentwicklung der hessischen Unternehmen auf den globalen Märkten. Für die Unternehmerinnen und Unternehmer gelte es, die gegenwärtigen Krisen am Heimatstandort zu bewältigen, wieder in den Wachstumsmodus zu kommen und auch zukünftig Arbeitsplätze zu sichern. Hier sei vor allem die hessische Politik gefordert, die VhU werde hierzu klare Positionen einbringen, nicht nur im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl 2023.

Als Präsident wurde der Familienunternehmer Wolf Matthias Mang zum vierten Mal wiedergewählt. Mang isst Geschäftsführer der Arno Arnold GmbH in Obertshausen, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der OECHSLER AG, Ansbach und seit 2013 außerdem ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL. Gewählt wurden neben ihm vier Vizepräsidenten und acht Präsidiums-Mitglieder, darunter Martina Butz. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre.

Zur VhU: Die VhU mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt die Interessen von derzeit 88 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden und ihrer 100.000 Mitgliedsunternehmen mit 1,5 Millionen Beschäftigten in Industrie, Dienstleistungen, Handel, Handwerk und Landwirtschaft. Als Dachverband bündelt und moderiert sie branchenübergreifend die wirtschafts-, sozial-, tarif- und bildungspolitischen Interessen. 

vhuvorstand az

Foto-Copyright: Uwe Zucchi/VhU


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2