Betriebsausflüge – Team-Event mit Spaß und Sinn

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mindestens einmal im Jahr ist es soweit – ein Betriebsausflug steht an. Endlich eine Möglichkeit, aus dem Alltag auszusteigen, Neues zu erleben und Kollegen näher kennenzulernen.

Nicht immer ist es für die Organisatoren einfach, neue Betriebsausflug-Ideen zu generieren. Genau aus diesem Grund ist Unterstützung einer professionellen Event-Agentur wie B-Ceed aus Euskirchen herzlich willkommen.

Wie gelingt ein perfekter Betriebsausflug?

Für einen Betriebsausflug Ideen zu finden, ist meist gar nicht so schwer. Und ein solches Teamevent bewirkt oft wahre Wunder. Ein gelungener Betriebsausflug wirkt sich positiv auf das Arbeitsklima aus und stärkt den Zusammenhalt. Ist der Betriebsausflug optimal geplant, fühlen sich alle Teilnehmer in das Geschehen eingebunden und erleben ihre Arbeitskollegen als ein starkes Team, das für jede noch so knifflige Aufgabe eine Lösung findet und niemanden zurücklässt. Ein Kollektiv wird zu einer Mannschaft, in der ein jeder zum Erfolg des Ganzen auf seine einzigartige Weise beiträgt.

Um einen Betriebsausflug zu planen, der lange und positiv in Erinnerung bleibt, sind nur ein paar einfache Regeln einzuhalten. Vor allem sind Wünsche und Vorstellungen aller Kollegen möglichst genau zu berücksichtigen. Ein Betriebsausflug darf weder zu lang noch zu kurz und keineswegs zu anstrengend werden. Abwechslung erhöht radikal den Spaßfaktor, es soll jedes Mal etwas anderes auf dem Programm stehen. Ein Überraschungsmoment sorgt für gute Laune – wenn die Überraschung nicht zu groß ist.

Betriebsausflüge – eine Fundgrube an Ideen

Die Event- und Marketingagentur B-Ceed organisiert Betriebsausflüge, die allen Teilnehmern Spaß machen und zugleich den Teamgeist stärken. Zu den Klassikern gehören dabei Outdoorevents europaweit, von Stadtführungen für Kultur- und Geschichtsinteressierte über Wanderungen für Naturverliebte bis hin zu einem sportlichen Abenteuer wie Rafting, ein Segeltörn oder eine Fahrradtour.

Doch warum in die Ferne schweifen? Für eine heitere Stimmung und Spannung sorgt auch ein lustiges Seifenkistenrennen, beim Bogenschießen lassen sich Konzentration und ruhige Hand trainieren und bei einem Outdoor-Filmdreh gelingt ein Kassenschlager nur dank eifriger Teamarbeit.

Kaum etwas anderes bringt die Menschen enger zusammen als ein leckeres Essen. Das gilt umso mehr, wenn diese Mahlzeit zuvor in einem Kochkurs gemeinsam gekocht wurde. So lässt sich ein Ausflug unter anderem als eine schmackhafte Grillparty mit Lerneffekt gestalten.

Wenn das Wetter nicht mitspielt, findet ein Betriebsausflug einfach im Trockenen statt , vielleicht als ein Eventdinner mit Rollenspiel, ein Quiz oder ein Escape-Spiel.

Kurzum, an kreativen Ideen wird dank B-Ceed definitiv kein Betriebsausflug scheitern!


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2