Der erste Coworking-Space im Bergwinkel öffnet seine Türen

Jochen Werner – Inhaber OneBase GmbH und Matthias Möller – Bürgermeister der Stadt Schlüchtern.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) zu Besuch in Schlüchterns erstem Coworking-Space. In der Borngasse eröffnet der erste Coworking-Space im Bergwinkel mit 18 Arbeitsplätzen und vielem mehr.



Ein Coworking Space ist ein Ort, an dem Menschen zusammenarbeiten können. Es ist ein offener Arbeitsbereich, in dem Menschen unterschiedlicher Berufe zusammenfinden und miteinander arbeiten. Coworking Spaces gibt es in vielen Städten auf der ganzen Welt und sie werden immer beliebter. In der Borngasse eröffnet nun der erste Coworking Space in Schlüchtern.. Der Coworking Space bietet Platz für bis zu 18 Personen und ist damit der perfekte Ort für kleine Teams oder Einzelpersonen, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten möchten. Der Coworking Space hat jeden Tag geöffnet und bietet seinen Nutzern eine Vielzahl an Annehmlichkeiten, wie beispielsweise kostenloses WLAN, Drucker und Kopierer.

„Ich habe noch genau im Kopf wie dieses Gebäude noch vor wenigen Jahren aussah - das ist kein Vergleich“ – so Bürgermeister Matthias Möller, „der erste Eindruck des Coworking Spaces ist sehr positiv. Die Einrichtung ist modern und hell und die Atmosphäre ist angenehm und entspannt. Der perfekte Ort also, um produktiv zu sein!“ Gerade im Bezug auf die Entwicklung des ländlichen Raums und dem Dorfsterben ist dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. „Es muss nicht immer alles in der Innenstadt stattfinden“, so Matthias Möller weiter, „und da brauchen wir Menschen die auch in den Ortsteilen etwas in die Hand nehmen“ .  

Ganz nebenbei gab es sogar noch eine kleine Schulung für Bürgermeister Möller zum Thema Leerrohre und Glasfaser. Mit diesem Themenkomplex beschäftigt sich nämlich die globalcarrier telecom GmbH, ein anderer Mieter in diesem Gebäude. Die Atmosphäre im Coworking Space ist entspannt und freundlich - genau so, wie man sich einen Coworking Space vorstellt. Die Wände sind in warmen Farben gehalten, die Möbel sind modern und funktional gestaltet. Es gibt verschiedene Arbeitsplatztypen: Einige sind für Einzelarbeit geeignet, andere für Zweier- oder Gruppenarbeit. Des weiteren können E-Fahrzeuge bequem an den Wallboxen vor Ort geladen werden.

Hinter dem Projekt steht der Unternehmer Jochen Werner, welcher mit seiner Immobilienverwaltungsgesellschaft OneBase diesen Schritt gegangen ist. „Durch den Drang ins Homeoffice, welcher nicht nur bei meinen Mitarbeitern deutlich zu beobachten ist, bin ich diesen Schritt gegangen“, so Jochen Werner, „Wir haben einen Teil unserer Arbeitsfläche geöffnet und stellen somit den ersten Coworking-Space im Bergwinkel zur Verfügung“.

Noch gibt es freie Plätze. Wer einen Blick in den Coworking Space wagen möchte kann dies digital tun. Unter https://globalcarrier-group.de/coworking steht ein digitaler Rundgang bereit sowie weitere Informationen und Tarife zum Coworking-Space.

cocoschlue az

cocoschlue az1

cocoschlue az2

cocoschlue az3

cocoschlue az4

cocoschlue az5

Jochen Werner – Inhaber OneBase GmbH und Matthias Möller – Bürgermeister der Stadt Schlüchtern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2