Teamgeist erleben: Bergman Clinics Mathilden-Hospital in Büdingen stellte sich vor

Der Bewerbertag am Bergman Clinics Mathilden-Hospital bot den Besuchern die Gelegenheit, den Teamgeist zu erleben und in Gesprächen mehr über den Arbeitsalltag zu erfahren.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Bewerbertag stellte sich das Bergman Clinics Mathilden-Hospital möglichen neuen Kolleginnen und Kollegen vor. Interessenten konnten sich über die vielfältigen Arbeitsgebiete informieren. Dazu boten sich Gelegenheiten für intensive Gespräche aus verschiedensten Bereichen. Mit einem herzlichen Willkommen begrüßte das Team des Mathilden-Hospitals die Besucher im vierten Stock des Krankenhauses.

Bei frisch gemixten Fruchtsaftcocktails und Finger-Food-Häppchen gab es eine erste Möglichkeit, im persönlichen Gespräch auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt die Mitarbeiter kennen zu lernen. Diese hatten eine sehr sympathische Präsentation des Teams und der einzelnen Abteilungen ausgearbeitet. Informationstafeln an den Wänden erläuterten nicht nur die einzelnen Arbeitsgebiete, sondern auch die Vielfalt auf den Stationen. Das betrifft sowohl die unterschiedlichen Berufsgruppen wie die verschiedenen Herkunftsländer. Das Team hat familiäre Wurzeln in vielen unterschiedlichen Ländern.

Eine interessante Information, die zugleich auch die Offenheit des Bergman Clinics Mathilden-Hospitals zeigt, die in einem modernen Krankenhaus selbstverständlich sein sollte. Im Klinik-Alltag spielt die Herkunft keine Rolle. Wichtig sind Qualifikation und gute Zusammenarbeit. Hier wurde in den Gesprächen mit und zwischen den Mitarbeitern schnell deutlich, dass diese sich als Team verstehen und sich gegenseitig ohne irgendwelche Vorbehalte durch Hierarchien unterstützen.

Neben diesem Einblick in die Atmosphäre ihres möglichen zukünftigen Arbeitsplatzes konnten die Besucher auch umfassende Informationen über die einzelnen Arbeitsbereiche und Berufsbilder bekommen. Pflegedienstleiter Andreas Greco berichtet, dass die sehr interessierten Teilnehmer des Bewerbertages oft überrascht waren, welche Vielfalt an Berufen und Einsatzgebieten es im Krankenhaus gibt.

Im Rahmen des Möglichen wurden diese auch an praktischen Beispielen vorgestellt. Die Mitarbeiter der Endoskopie ließen die Besucher selbst ein Endoskop führen, damit diese erleben konnten, wie sich dadurch in das Innere des Körpers oder von Hohlräumen blicken lässt. Physiotherapeuten boten eine Handmassage an. Gleich daneben zeigte die OP-Abteilung Implantate, mit denen Knochen nach einem Bruch stabilisiert werden. Übungsmodelle aus Kunststoff helfen dabei, die richtige Verwendung von Platten, Nägeln und Schrauben zu üben.

Der 17-jährige Lennart Neff war einer der Besucher, der die Möglichkeit nutzte, sich beim Team des Mathilden-Hospitals zu informieren. Der Bewerbertag war für ihn auch eine Gelegenheit sich beruflich zu orientieren. „Ich wollte mir das ansehen und vielleicht später ein Praktikum machen“, erklärt er. Dass Lennart tatsächlich später in der Klinik arbeiten wird, sei noch nicht sicher, räumt er ein. „Ich interessiere mich für verschiedene Bereiche“, ergänzt er. Doch der Bewerbertag, bei dem er sogar in den OP-Saal durfte, war ein wichtiger erster Kontakt.

Auch dank der engagierten Mitarbeiter des Mathilden-Hospitals bleiben bei den Besuchern keine Fragen offen. Anschaulich und selbstbewusst wird über die Verdienstmöglichkeiten und Zulagen, die Arbeitsbedingungen und auch weitere Leistungen, die das Betriebsklima fördern wie frisches Obst und freie Getränke informiert. Und dass der Teamgeist im Bergman Clinics Mathilden-Hospital stimmt, erleben die Besucher im persönlichen Kontakt.

Entsprechend positiv sind die Reaktionen der Interessenten auf den Bewerbertag. „Die Resonanz ist sehr positiv“, stellt die Verwaltungsdirektorin Stefanie Straub fest. „Mehrere Besucher haben Termine für ein konkreteres Gespräch vereinbart.“ Gemeinsam mit Greco weist sie darauf hin, dass Interessenten sich auch direkt an das Mathilden-Hospital (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06042/860) wenden können, um Gesprächstermine zu vereinbaren und ihre berufliche Zukunft in dem modernen Krankenhaus zu planen. Ein weiterer Bewerbertag ist für den Sommer geplant

bergmanbewerbertagbued az

Der Bewerbertag am Bergman Clinics Mathilden-Hospital bot den Besuchern die Gelegenheit, den Teamgeist zu erleben und in Gesprächen mehr über den Arbeitsalltag zu erfahren.

bergmanbewerbertagbued az1

Die OP-Abteilung zeigte eine Auswahl an Implataten, mit denen Knochen- und Gelenkbrüche behandelt werden.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2