"In einer Welt, die sich dynamisch in Richtung intelligenter und elektrifizierter Systeme entwickelt, sind Sensoren ein wesentlicher Bestandteil dieses Paradigmenwandels. Für uns sind Temperatursensoren eine großartige Ergänzung zu unserem bestehenden Sensorportfolio von YAGEO und unserer Sparte TOKIN und das perfekte Produkt, um unsere Präsenz im Sensormarkt nachhaltig auszubauen", sagte Pierre Chen, Gründer und Vorsitzender von YAGEO.

"Nexensos verfügt über ein komplementäres Produkt- und Kundenspektrum, insbesondere in den Segmenten Automotive und Industrie, die die wichtigsten Treiber für zukünftiges Wachstum sind."

YAGEO beschäftigt weltweit rund 40.000 Mitarbeiter in 49 Produktionsstandorten, 29 Vertriebsbüros und 20 Entwicklungszentren und ist der einzige Anbieter von elektronischen Bauteilen und Dienstleistungen, der alle drei Grundpfeiler der passiven Bauelemente - Widerstände, Kondensatoren und Induktionsspulen – anbietet. Die Produkte nehmen dabei alle eine führende Position in ihren jeweiligen Märkten ein. Durch internationale Akquisitionen und Optimierung des Produktportfolios hat sich YAGEO in den vergangenen Jahren zu einem Premium-Lösungsanbieter entwickelt, der sich besonders durch seine Design-In-Fähigkeiten und seine großen Kapazitäten in diesen anspruchsvollen Märkten auszeichnet.

„Wir freuen uns, dass die Temperatur-Sensorik von Nexensos mit der YAGEO Gruppe einen Eigentümer gefunden hat, der seit Jahrenzenten erfolgreich das Geschäft mit elektronischen Komponenten weiterentwickelt und ausbaut“, sagt Ralph Meschkat, Präsident der YAGEO Nexensos Business Unit. „Zusätzlich zur strategischen Übereinstimmung der Geschäfte wird Nexensos durch die Übernahme Zugang zu Kapital verschafft, um Produktportfolio und Produktionskapazitäten zu erweitern“. 

YAGEO Nexensos hat den Hauptsitz in Kleinostheim und betreibt einen weiteren Produktionsstandort in Malaysia sowie Vertriebseinheiten in den USA, China, Südkorea, Japan, Singapur und Taiwan. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

YAGEO Nexensos ist einer der weltweiten Branchenführer im Bereich der hochpräzisen Temperaturmessung mittels Platin-Dünnschicht-Technologie und der größte Hersteller von Platin-Temperatursensoren. Einsatzgebiete der Temperatursensoren finden sich in vielen Bereichen, z.B. in der E-Mobilität, in der Energie- und Gebäudetechnik, in Medizin- und Laboranwendungen, in Produktionsanlagen und der Prozessüberwachung, aber auch in Endprodukten wie z.B. Öfen mit Selbstreinigungsfunktion oder Pellet-Grills.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2