Neugründung: „Pflegedienst Selbold“ mit innovativen Ideen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit nur 22 Jahren hat Andrei Rados den „Pflegedienst Selbold“ gegründet. Und der Jung-Unternehmer hat sich viel vorgenommen: „Ich möchte Arbeitsplätze und ein großartiges Arbeitsklima schaffen. Ich weiß, dass man als Inhaber und Geschäftsführer kaum mehr freie Zeit hat, aber diese Herausforderung nehme ich sehr gerne an, weil es Spaß macht und es mich erfüllt. Einen Vorgeschmack habe ich in den vergangenen Monaten bereits erhalten, während ich das Unternehmen neben meiner Vollzeitstelle gegründet und strukturiert habe. Alle Wochenenden und Feierabende wurden in Pflegedienst Selbold investiert.“



Im vergangenen Jahr hat er sein Studium in Gesundheitsökonomie abgeschlossen und arbeitete seitdem Vollzeit, um das Stammkapital für seine Firmengründung zu sammeln. „Anfang des Jahres habe ich dann neben meiner Vollzeitstelle den ambulanten Pflegedienst gegründet. Es war und ist so viel Papierkram zu erledigen“, erfolgt der offizielle Startschuss jetzt im Mai. Die Familie von Andrei Rados ist schon viele Jahr im Gesundheitssektor tätig: „Ich habe früh gemerkt, dass mir das Soziale liegt. Zusätzlich zu meiner ehrenamtlichen Tätigkeit - Nachhilfe in Flüchtlingsheim - habe ich ein einjähriges Praktikum in der Pflege absolviert. Das Praktikum war der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mich heute für die Gründung in der Pflege entschieden habe. Die Anerkennung und Dankbarkeit der älteren Menschen, die ich versorgt habe, sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Die Älteren haben zu ihrer Zeit 100% für uns gegeben. Sie verdienen im Alter ein glückliches Leben mit einer hohen Lebensqualität. Die Bedeutung einer adäquaten Versorgung wurde mir besonders bewusst, als wir selbst einen Pflegefall in der Familie hatten. Ich weiß genau, wie wichtig eine angemessene Unterstützung ist.“

Für den „Pflegedienst Selbold“ hat er viele Ideen: „Durch meine Familie und durch meine eigene Erfahrung in der Pflege habe ich die vielen Missstände in diesem Beruf hautnah miterlebt und möchte es mit meinem Pflegedienst besser machen. Meine Mutter ist mit in das Unternehmen eingestiegen, da Sie an mein Vorhaben glaubt. Ich habe mich für die Selbstständigkeit entschieden, da ich Organisation und Innovationen liebe. Ich habe sehr viele Ideen, die meinen Pflegedienst betreffen, die bald realisiert werden. Das ist nur möglich, wenn man die Sachen selbst in die Hand nimmt und ein Unternehmen gründet.“

Dass er als selbstständiger Unternehmer dafür auch viele Freizeit opfern muss, ist ihm bewusst: „In einem Wort verbinde ich das mit Freiheit. Das Gefühl, für sich selbst zu arbeiten ist aus meiner Sicht unbeschreiblich. Deshalb arbeite ich auch gerne 100 Stunden pro Woche.“

AR Pflegedienst Selbold GmbH
Kinzigstr. 1 | 63505 | Langenselbold
Telefon: 06184/9933029
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.pflegedienst-selbold.de

pflegedienstselbolda az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2