„Einen knappen Monat nach der offiziellen Einführung des Deutschlandtickets ist die Nachfrage weiter ungebremst“, so RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat: „Bisher wurden bereits mehr als 290.000 Deutschlandtickets im RMV verkauft. Das ist ein starkes Zwischenergebnis vier Wochen nach der größten Tarifrevolution im öffentlichen Nahverkehr. Was uns ganz besonders freut: Wir konnten mit dem Deutschlandticket-Abonnement rund 150.000 Neukundinnen und -kunden gewinnen. Auch digital sind wir gut unterwegs: 95.000 Abos wurden als HandyTickets über RMVgo verkauft. Bezogen auf die direkt von Fahrgästen geschlossenen Abos, also ohne den Einbezug von JobTickets, wurden deutlich mehr als 40% aller direkt gekauften Deutschlandtickets per RMVgo gekauft. Ein Spitzenwert, der zeigt, dass der vom Bund angestrebte Impuls für die Digitalisierung des ÖPNV-Vertriebs wirkt.“
RMV: Über 290.000 verkaufte Tickets im ersten Monat
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