VR Bank Main-Kinzig-Büdingen: Inspirierende Waldführung für Kunden und Mitglieder

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei bestem Wetter begleiteten Kunden der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und deren Kinder eine informative Waldführung im malerischen Freigerichter Wald. Die Veranstaltung führte von der Barbarossaquelle bis zur „Dicken Tanne“ und bot den Teilnehmern eine einzigartige Gelegenheit, die Natur hautnah zu erleben. Die Waldführung war Teil der bundesweiten Klima-Initiative „Morgen kann kommen“, an der sich die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen aktiv beteiligt.



Im Fokus der Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ steht das bundesweite Baumpflanzprojekt „Wurzeln“, das gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Bundesverband e. V. umgesetzt wird. Markus Betz, Revierförster und Experte für den Freigerichter Wald, begleitete die Teilnehmer und informierte sie über die vielfältige Bedeutung des Waldes, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit. Er erläuterte die ökologische Rolle als Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten und betonte die Wichtigkeit des Walderhalts für den Klimaschutz.

Auch Christoph Rullmann, Bundesgeschäftsführer der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V. schloss sich der besonderen Führung an. Er brachte sein umfangreiches Fachwissen ein und unterstrich die Bedeutung des Engagements von Unternehmen und Organisationen bei der Bewahrung unserer natürlichen Ressourcen. Die Waldführung bot den Teilnehmern nicht nur einen informativen Einblick in die ökologische Bedeutung des Waldes, sondern auch die Möglichkeit, die Schönheit der Natur in vollen Zügen zu genießen. Die Kunden und Mitglieder der Genossenschaftsbank waren von der Veranstaltung begeistert und äußerten ihre Wertschätzung für das Engagement der Bank im Bereich der Nachhaltigkeit.

André Peter, Teamleiter Marketing der Genossenschaftsbank, äußerte sich ebenfalls positiv über die gelungene Veranstaltung: "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden und Mitgliedern eine solch inspirierende Waldführung bieten konnten. Es ist uns ein Anliegen, nicht nur finanzielle Dienstleistungen anzubieten, sondern auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Förderung einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Diese Waldführung war ein weiterer Schritt in diese Richtung."

Die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen bekräftigt ihr Engagement für den Umweltschutz und die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung. Sie wird auch zukünftig Veranstaltungen und Initiativen unterstützen, die zur Erhaltung unserer natürlichen Umwelt beitragen.

vrbankwaldfuhfreige az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2