Mit Sicherheit für die Jugend: Systeex Weihnachtsspende unterstützt Hanauer Projekte

Von links: Sandra Kanbak, Benjamin Köppel, Systeex Geschäftsführer Christian Hilsdorf, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, Thomas Boeuf, Torsten Rosa, Martin Hübscher.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH setzt ihre Tradition fort und unterstützt mit ihrer jährlichen Weihnachtsspende wieder gemeinnützige Einrichtungen und Projekte in der Region. Eine Geldspende in Höhe von jeweils 2000 Euro geht in diesem Jahr an das neue Jugendmobil der Stadt Hanau sowie an die Graffiti-Gruppe des Familien- und Jugendzentrums Wolfgang. Die symbolische Scheckübergabe fand vergangenen Freitag in Anwesenheit des Hanauer Bürgermeisters Dr. Maximilian Bieri (SPD), Systeex-Geschäftsführer Christian Hilsdorf und den Verantwortlichen der Jugendprojekte „Jugendmobil“ und „Graffiti für alle“, Sandra Kanbak und Torsten Rosa, statt.



„Es ist schön, dass ein Unternehmen aus unserer Stadt unsere Jugendarbeit in dieser Weise unterstützt“, betonte Bieri, der sich in seiner Zuständigkeit als Bürgermeister besonders für Sport, Bildung, Soziales, Vielfalt und Demokratie engagiert. „Als Hanauer Unternehmen und insbesondere als rasant wachsender Ausbildungsbetrieb mit insgesamt sechs Ausbildungsberufen und über 45 Auszubildenden freuen wir uns sehr, dass unsere diesjährigen Weihnachtsspenden so großartigen Projekten zugutekommen und der Jugend hier solche Möglichkeiten geboten werden“, erwiderte Hilsdorf.

Das brandneue Jugendmobil der Stadt Hanau erweitert das bereits etablierte „Spielmobil Augustinchen“, welches vielen Eltern und ihren Kindern durch die regelmäßigen Besuche auf den Hanauer Spielplätzen oder Sonderveranstaltungen bekannt sein dürfte. „Da das Spielmobil Augustinchen so gut ankommt, sich aber eher an jüngere Kinder vom Kindergarten bis in die Grundschule richtet, soll das Jugendmobil explizit die Älteren ansprechen“, erklärte Thomas Boeuf Abteilungsleiter der Abteilung Familien- und Jugendarbeit bei der Scheckübergabe. Im Fokus stehen neben verschiedensten sportlichen und kreativen Aktivitäten sowie Gaming-Möglichkeiten vor allem der soziale Kontakt. „Nach der langen Corona-Pause freuen wir uns, auch den Jugendlichen ein mobiles Angebot machen zu können, um mit anderen in Kontakt zu treten und in der Freizeit Spaß zu haben.“

Das Graffiti-Projekt „Graffiti für alle“ des Familien- und Jugendzentrums Wolfgang bietet Jugendlichen, aber auch Erwachsenen und Senioren die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich mit „Farbspraydosen ordentlich auszutoben“, so Rosa. „Mit Hilfe der Spende von Systeex können wir unseren Farbbedarf für einzelne Projekt im nächsten Jahr abdecken.“ Die bunt verschönerten Stromkästen in ganz Hanau sind beispielsweise auf eine Aktion der Künstlerinnen und Künstler des Wolfgänger Projektes zurückzuführen. „Als Dank für die Spende von Systeex werden wir im nächsten Frühjahr ein großes Graffiti für die Systeex Academy Ausbildungshalle anfertigen“, verkündete Rosa bei der Scheckübergabe.

systeexbieri az

Von links: Sandra Kanbak, Benjamin Köppel, Systeex Geschäftsführer Christian Hilsdorf, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri, Thomas Boeuf, Torsten Rosa, Martin Hübscher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2