Ein Verletzter bei Kabelmessarbeiten: Stromausfall in Hasselroth und Freigericht

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagmittag kam es um 12:10 Uhr zu einem Schalterfall im Umspannwerk Niedermittlau. Infolgedessen kam es zu Unterbrechungen im 20 kV-Stromnetz mit Auswirkungen auf die Stromversorgung in den Orten Somborn, Gondsroth, Neuenhaßlau und Niedermittlau. Das Team der Kreiswerke konnte die Stationen nach und nach wieder zuschalten, womit die Stromversorgung wieder hergestellt war.



Um 14:30 Uhr war lediglich eine Station in Somborn noch vom Netz genommen, die jedoch auch in Kürze wieder aufgeschaltet werden sollte. Zu der Ursache der Störung können die Kreiswerke Main-Kinzig zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angaben machen, betätigen jedoch, dass bei dem Vorfall ein Mitarbeiter bei Kabelmessarbeiten im Ortsgebiet verletzt wurde, wodurch die Störung im Umspannwerk ausgelöst wurde

Die Stromversorgung in allen betroffenen Haushalten war laut Kreiswerke um circa 16 Uhr wieder hergestellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2