Wirtschaftsjunioren: Neues Sprecherteam im Jubiläumsjahr

Bei der Mitgliederversammlung 2024 der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern wurde ein neues Sprecherteam gewählt (Marielle Schäfer und Jan Jonas Kunz, zweite und dritter von rechts in der ersten Reihe). Bild: © WJ

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die jährliche Mitgliederversammlung der Junioren ist ein guter Anlass, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.



Das Unternehmernetzwerk hat jungen Selbständigen und Führungskräften in 2023 viele Möglichkeiten zum Netzwerken, für fachlichen Austausch und persönlicher Weiterentwicklung geboten. Florian Obermeier, Sprecher 2022 und 2023, lobte besonders den Einsatz der Junioren bei der den beiden politischen Podiumsdiskussionen und für das Projekt „JCI Helping Heroes”, bei dem Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei gesammelt wurden. Außerdem sei es gelungen, viele weitere Veranstaltungen für Mitglieder und Interessenten ehrenamtlich auf die Beine zu stellen, das sei nicht selbstverständlich. Dazu gehörten Workshops, Betriebsbesichtigungen und das Netzwerktreffen „WJ IMPULSE”, die auch in 2024 wieder zahlreich stattfinden sollen. Der WJ-Terminkalender ist bereits jetzt gut gefüllt. Besondere Highlights in diesem Jahr werden der Netzwerkabend zum Equal Care-Day am 29.02. (Anmeldung via www.wj-hanau.de) und der Wirtschaftsball im November zum 75. Jubiläum der Junioren sein. Karten können jetzt schon unter www.wj-wirtschaftsball.de vorbestellt werden.

Neuer Vorstand gewählt und Mitglieder geehrt

Dieses Jahr gibt es mit Jan Jonas Kunz (JULIBLAU ARCHITEKTEN GmbH) und Marielle Schäfer (Beziehungsinvestor*innen UG) wieder eine Doppelspitze im Vorstand. Kunz und Schäfer lösen damit das Sprecherteam Florian Obermeier (Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG) und Stefanie Schietzold (Mainblick Marketing und Mediengestaltung) ab. Franziska Lösel (Kinzigtal-Maklergesellschaft mbH) wurde in ihrem Amt als Schatzmeisterin bestätigt. Christoph Traxel (Bracker GmbH Innovativer Maschinenbau) ist weiterhin Förderkreissprecher. Das Ressort Mitglieder wird dieses Jahr von Steffi Seip (Seip-Solutions), Maximilian Priess (Mastlicht), Dani Grund (Plan-D Akademie GmbH) und Nicolas Mey (Commerzbank AG) betreut. Jennifer Münch (KREATIVapostel GbR) ist weiterhin für das Ressort Social Media und Marketing tätig. Samantha Kramer (IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern) bleibt Geschäftsführerin. Stefanie Schietzold wird den Vorstand als IPP (Immediate Past President) unterstützen.

Der WJ-Vorstand geht mit dem Motto „Geben. Nehmen. Wachsen!” ins neue Jahr. Der frisch gewählte Sprecher Jan Jonas Kunz möchte mit seinem Team mehr Menschen für die ehrenamtliche Arbeit bei den WJ begeistern: „Wir wollen, dass die Junioren sichtbarer werden. Denn unsere Events und unsere Projekte sind ein großer Mehrwert für den Wirtschaftsstandort MKK. Wir möchten, dass davon noch mehr Unternehmer/innen und Führungskräfte profitieren. In unserem Business-Netzwerk unterstützen wir uns gegenseitig – und das deutschlandweit und darüber hinaus.”

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Martin Schneider, Horst Bechthold, Wolfang Honisch und Björn Mentzer geehrt. Daniel Blasek erhielt den Wanderpokal „aktivstes Mitglied 2023". Außerdem wurde die Silberne Juniorennadel für besonderes ehrenamtliches Engagement an Florian Obermeier verliehen.

Die Wirtschaftsjunioren wollen auch in 2024 die Stimme der jungen Wirtschaft sein. Deshalb kandidieren 15 Mitglieder der Junioren für Sitze in der IHK-Vollversammlung, die bis zum 20. Februar online gewählt werden kann. Insgesamt haben die Hanauer Junioren über 100 Mitglieder und freuen sich über viele Interessenten. Wer das Netzwerk kennenlernen möchte, kann sich bei den zahlreichen Veranstaltungen der Junioren unter www.wj-hanau.de anmelden.

Weitere Informationen: www.wj-hanau.de

sprechwirtschaftsjuniomkk auz

Bei der Mitgliederversammlung 2024 der Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern wurde ein neues Sprecherteam gewählt (Marielle Schäfer und Jan Jonas Kunz, zweite und dritter von rechts in der ersten Reihe). Bild: © WJ

sprechwirtschaftsjuniomkk auz1

Jan Jonas Kunz und Marielle Schäfer (Sprecherteam, erste Reihe Mitte), von links Nicolas Mey (Ressort Mitglieder und Sponsoring), Petra Diehm (IHK, Sekretariat), Steffi Seip (Ressort Mitglieder), Franziska Lösel (Schatzmeisterin), Stefanie Schietzold (IPP), Jennifer Münch (Ressort Marketing und Social Media), Dani Grund (Ressort Mitglieder und Vision 2025), Maximilian Priess (Ressort Mitglieder und Vision 2025). Nicht im Bild: Samantha Kramer (Geschäftsführerin WJ) und Christoph Traxel (Förderkreissprecher). Bild: © WJ


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2