Jetzt bewerben: Strauss sucht 612 Ballkids für die Fußball-EM

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Ballkid direkt an der Seitenlinie stehen: Strauss macht Träume wahr und scoutet in den kommenden Wochen 612 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Engelbert Strauss ist offizieller Partner der UEFA EURO 2024™ in Deutschland und unterstützt unter dem Motto HOW CHAMPIONS WORK die Macher hinter dem Mega-Event. Die Ballkids können sich ab dem 02. März auf www.strauss.works auf einen der begehrten 612 Plätze am Spielfeldrand bewerben.



Strauss ist Official Workwear Partner der UEFA EURO 2024™. „Der Final Countdown zum Fußballfest läuft. Wir läuten die heiße Phase ein – und scouten die Balljungs und -mädels. Als Workwear Partner unterstützen wir die Champions hinter den Kulissen. Die Ballkids können mit Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis direkten Einfluss auf das Spiel nehmen und damit zu echten Game Changern werden“, sagt Markenchef und CEO Henning Strauss. Die Ballkids werfen den Ball zurück zu den Stars auf dem Feld, um das Spieltempo hochzuhalten.

Vom 2. März bis 10. Mai können sich Fans zwischen 14 und 18 Jahren unter www.strauss.works auf einen Platz direkt an der Seitenlinie bewerben. Für die Gewinner stellt das Familienunternehmen neben dem Erlebnis als Ballkid eine Eintrittskarte für eine Begleitperson bereit. Zusätzlich erhalten die Gewinner bei Anstoß um 21 Uhr optional eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Spiele während der EM in Deutschland finden in Berlin, München, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Gelsenkirchen und Leipzig statt. Teilnehmer können sich auf bis zu drei Spielstätten bewerben.

Pro Match sind 12 Ballkids im Einsatz, die direkten Einfluss auf das Spiel nehmen. Für diese Herausforderung werden Fähigkeiten wie Ballgefühl, Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis vorausgesetzt. Dafür werden alle Teilnehmer im Vorfeld mit einem Trainingsvideo gecoacht. Als Trainerinnen agieren die Nationalspielerinnen Laura Freigang und Giulia Gwinn, die Teil der Strauss Euro Crew sind. Die Balljungs und -mädels müssen während der Europameisterschaft zwischen 14 und 18 Jahren alt sein. Das Turnier findet vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 statt.

Als Official Workwear Partner der UEFA EURO 2024™ nutzt Strauss sein Knowhow und stattet die Ballkids mit textiltechnisch anspruchsvollen Trikotsätzen aus. Zudem präsentiert die Work Brand pünktlich zum Fußball-Fest eine sportlich-ambitionierte neue Workwear Kollektion namens e.s. ambition, die ab sofort erhältlich ist.

Die Bewerbungsphase startet am Samstag, 2. März.

straussballkids az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de