Systeex und mp group unterstützen Schülerinnen erneut bei „Dein Einsatz zeigt Wirkung“

Die Schülerinnen der Karl-Rehbein-Schule haben fleißig Crêpes für die Mitarbeitenden zubereitet.

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich der sozialen Aktion „Dein Einsatz zeigt Wirkung“ der Stiftung Tagwerk haben fünf Schülerinnen der Karl-Rehbein-Schule wieder bei den beiden Hanauer Unternehmen mp group GmbH und Systeex Brandschutzsysteme GmbH Spenden für Kinder und Jugendliche in Afrika gesammelt. Insgesamt 1.000 Euro haben sie mit der Herausgabe von Crêpes und Kuchen zusammen bekommen. „Dieses Jahr wurde noch mehr Crêpes-Teig vorbereitet und Kuchen gebacken, da wir wissen, wie stark Systeex im vergangenen Jahr gewachsen ist“, verrät Andreas Janka, der nicht nur der Geschäftsführer der mp group GmbH ist, sondern auch der Vater eines der Mädchen.



„Wir freuen uns, dass den Mitarbeitenden unsere Crêpes und Kuchen so gut geschmeckt haben und wir dadurch die Kinder in unserer togoischen Partnerschule unterstützen können“, freut sich Isabell Janka. Da die beiden Unternehmen die komplette Spendensumme übernommen haben, war der süße Mittagssnack für die Mitarbeitenden kostenlos. „Ich glaube, alle haben mehr als sonst gegessen, weil sie wussten, dass es für einen guten Zweck war“, ergänzt ihre Freundin Romy. „Die Aktion ist letztes Jahr so gut angekommen, dass wir dieses Jahr natürlich auch wieder mitgemacht haben. Das soziale Engagement der Schülerinnen unterstützen wir sehr gerne und unsere Mitarbeitenden freuen sich natürlich auch sehr über die süße Abwechslung“, betont Systeex-Personalleiter Benjamin Köppel.

systeexeinsatz az

mp group-Geschäftsführer Andreas Janka (links) und Systeex-Personalleiter Benjamin Köppel.

systeexeinsatz az1

Systeex-Personalleiter Benjamin Köppel nimmt von Romy gerne einen leckeren Crêpe.

systeexeinsatz az2

Die Schülerinnen der Karl-Rehbein-Schule haben fleißig Crêpes für die Mitarbeitenden zubereitet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2