Picard Hörgeräte eröffnet in der Nürnberger Straße

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein herzliches Willkommen in Hanau und viel Erfolg für geschäftliche Zukunft in der Brüder-Grimm-Stadt wünschte Oberbürger Claus Kaminsky der Familie Picard, zur Eröffnung ihres Geschäfts für Hörgeräte in der Nürnberger Straße 24.



„Wir freuen uns sehr, dass sich ein familiengeführtes Unternehmen mit Tradition und hohem Qualitätsanspruch in Hanau ansiedelt“, sagte der OB. „Das ist genau das, was wir hier wollen.“ Mit Hanau eröffnen die Picards - nach Gelnhausen, Alzenau, Bad Orb, Langenselbold, Büdingen und Schlüchtern – die siebte Filiale ihres Unternehmens Picard Hörgeräte. Rolf und Manuela Picard, gründeten das Geschäft 1974, inzwischen ist Sohn Alexander in zweiter Generation ebenfalls als Geschäftsführer im Unternehmen tätig. „Bei uns hat Qualität alleroberste Priorität“, erläutert die Firmenchefin. Die Technik auf diesem Gebiet entwickle sich sehr schnell und darum werde das Personal des Unternehmens jeden Mittwochnachmittag neu geschult. Auch arbeite man mit sehr hochwertigen Geräten und nehme sich Zeit für den Kunden. „Uns ist aufgefallen, dass die Hanauer Innenstadt sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt hat und nun auch mehr Qualität ausstrahlt, erklärt Picard, „da schien es uns sinnvoll, dass wir mit unserem Unternehmen ebenfalls nach Hanau gehen.“ „Sie hätten keinen besseren Zeitpunkt für eine Geschäftseröffnung in Hanau wählen können“, sagte Kaminsky. „Mit dem Forum Hanau, dem neuen Stadtplatz und ZOB, dem Bekleidungshaus Müller-Ditschler und den attraktiv gestalteten neuen Fußgängerzonen, präsentiert sich Hanau in diesem Spätsommer komplett neu. Und Sie tragen ebenfalls Ihren Teil dazu bei!“ Die Qualität, die die Familie Picard in ihrem Geschäft anbiete, spiegle sich im Straßenraum der Innenstadt wieder.

„Auch als Gesundheitsstandort hat die Stadt viel zu bieten“, erklärte der OB. „Allein 130.000 Patienten besuchen jedes Jahr die zwei Kliniken in der Stadt und auch die Gesundheitsmesse hat sich in Brüder-Grimm-Stadt inzwischen bestens etabliert.“ Sie werden Ihre Entscheidung für den Standort Hanau nicht bereuen“, versprach Kaminsky. Auch Dr. Norbert Reichhold, Präsident der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, und Dr. Gunther Quidde, Hauptgeschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, gratulierten zur Geschäftseröffnung und wünschten den Picards viel Erfolg für ihre Zukunft in Hanau.

Foto (von links): Rolf Picard, Dr. Norbert Reichhold, Präsident der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, und Dr. Gunther Quidde, Hauptgeschäftsführer der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Manuela Picard, Alexander Picard und OB Claus Kaminsky.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2