Tag der Mitarbeiter im Wohnstift in Hanau

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem „Tag der Mitarbeiter“ wurden im Wohnstift in Hanau sechs neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßt und vier langjährige Mitarbeiterinnen für 25- bzw. 40-jährige Tätigkeit ausgezeichnet.



wohnstiehrunhuDie Begrüßung und die Ehrungen nahmen Geschäftsführer Dieter Bien, Einrichtungsleiter Michael Schlosser und die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt vor. Nicht weniger als 25 Jahre arbeiten im Wohnstift in Hanau, einer Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises, die beiden Altenpflegerinnen Gabriele Krätzig aus Langenselbold und Anette Spinka aus Hanau. Ebenfalls 25 Jahre ist die Altenpflegehelferin Erika Laue aus Bruchköbel in der Pflegeeinrichtung tätig. Bereits auf 40 Jahre beruflicher Tätigkeit im Wohnstift an der Lortzingstraße blickt Christine Seuthe aus Hanau zurück. Sie ist in der Hauswirtschaft tätig. Einrichtungsleiter Michael Schlosser lobte das großartige Engagement der Mitarbeiterinnen und die außergewöhnliche Zuverlässigkeit der vier Frauen. „Wir konnten uns stets auf die vier Mitarbeiterinnen verlassen“, so der Einrichtungsleiter zu den Frauen, die bei den Kolleginnen und den Bewohnern zudem sehr beliebt sind.

Der berufliche Startschuss in den Einrichtungen der Alten- und Pflegezentren erfolgte für sechs neuen Kolleginnen und Kollegen ebenfalls bei diesem „Tag der Mitarbeiter“ im Wohnstift in Hanau. Begrüßt wurden in den Reihen der insgesamt mehr als 900 Kolleginnen und Kollegen der Alten- und Pflegezentren, zu dem das Wohnstift gehört, die Auszubildenden Marius-Daniel Piluti, Semiramis Baran und Vanessa-Eileen Friedrichs aus Hanau und Sebastian Fair aus Wächtersbach sowie die neuen Betreuungskräfte Anette Blechschmidt aus Altenstadt und Klaudia Mänz aus Hanau.

„Die Alten- und Pflegezentren präsentieren sich als attraktiver Arbeitgeber“, so Geschäftsführer Bien, „was sich an umfangreichen Aus- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten festmacht, aber auch an der Familienfreundlichkeit, einem umfangreichen Eingliederungsmanagement oder der zusätzlichen Altersversorgung deutlich wird.“ Motivierend für die Mitarbeiter sind auch ein umfassender Arbeitsschutz samt medizinischer Betreuung oder die zahlreichen geselligen Veranstaltungen wie etwa die Ausflüge oder eben der „Tag der Mitarbeiter“. „Die Alten- und Pflegezentren“, so die Leiterin des Geschäftsbereichs Pflege, Christina Herbig, bei der Vorstellung des Leitbildes, „sind ein modernes und lebendiges Unternehmen mit mehreren Einrichtungen.“ Ziel ist der Erhalt und die Förderung der Lebensqualität von pflege- und hilfebedürftigen Menschen.  

Foto: Geschäftsführer Dieter Bien, die Leiterin für soziale Betreuung, Cordula Delp, die Betriebsratsvorsitzende Belinda Schmidt und Einrichtungsleiter Michael Schlosser   (obere Reihe von rechts) mit den Neuen und den Jubilarinnen Anette Spinka, Christine seuthe, Erika Laue und Gabi Krätzig  (erste Reihe von rechts). Die Aufnahme zeigt die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die erfolgreichen Teilnehmerinnen einer Fortbildung und die Jubilare.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2