MAX GIESINGER - Die Reise

Mit „80 Millionen“ landete Max Giesinger 2016 einen absoluten Hit und wurde mit Platin ausgezeichnet. Seitdem geht es mit der Karriere des ehemaligen The Voice-Finalisten steil bergauf – sein Album „Der Junge, der rennt“ hielt sich über 94 Wochen in den Top 100 der offiziellen Albumcharts und wurde mehr als 250.000 Mal verkauft. Längst zählt Max Giesinger daher zu den bedeutendsten deutschen Pop-Künstlern. Auf seiner „Die Reise“-Tour kommt er am Samstag, 30. November, um 19.30 Uhr nach Fulda in die Esperantohalle.

Schon mit 13 Jahren begann Max Giesinger mit seiner ersten Band, den Deadly Punks, Musik zu machen. Es begann eine musikalische Reise, die kein Ende erkennen lässt. Soloprojekte, Straßenmusik in Australien und Neuseeland und 2011 das Erfolgsformat „The Voice“ folgten. Ein Produzent der Show hatte ihn angesprochen. Mit Unterstützung seines Coaches Xavier Naidoo schaffte er den Sprung bis ins Finale. Zwar stand am Ende der Show nur Platz vier, abseits des TV-Formats startete Giesingers Karriere aber richtig durch. Schon sein erster Hit „Dach der Welt“ schaffte es auf Platz 14 der deutschen Charts.

Wer dachte, dass 2016 bereits den Höhepunkt in Max Giesingers Karriere markiert hätte, hatte keine Ahnung. Ende 2017 konnten Max Giesinger und seine Band nicht nur auf weit über 150 gespielte Konzerte und Festivalauftritte zurückblicken, sondern sich neben einer Goldauszeichnung für „Der Junge, der rennt“ auch einen LEA für die Clubtournee des Jahres ins Regal stellen. Und das im November veröffentlichte Album „Die Reise“ stieg auf Platz zwei ein und hielt sich 25 Wochen lang in den Charts.

Bei aller Freude über die Aufmerksamkeit und die Auszeichnungen, die Max Giesinger zur Zeit zuteil wird, bleibt der Hauptantrieb für ihn auf der Bühne zu stehen, seine Songs zu spielen und die unmittelbare Nähe zu seinen Fans zu spüren. Und wer Max Giesinger kennt, der weiß, dass der Mann tatsächlich live eine echte Wucht ist. Das Gefühl, das er in seine Stimme packt und die authentische Lässigkeit, die er auf der Bühne ausstrahlt, sind schwer auf Platte zu pressen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!