Internationaler Brustkrebstag: Infos zu Vorsorge und Screening

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Brustkrebs, die häufigste Krebserkrankung der Frau, ist heute sehr gut behandelbar und ein früh erkannter Brustkrebs fast immer heilbar.



Wissen und Aufklärung sind deshalb enorm wichtig. Der Krebsschwerpunkt der Frauenklinik des Klinikum Hanau mit seinem zertifizierten Brustzentrum beteiligt sich daher mit einer Informationsveranstaltung am Internationalen Brustkrebstag. Referenten und Ansprechpartner des Arzt-Patienten-Seminars am 01. Oktober um 17:30 Uhr sind Dr. med. Peter Kremer, stellvertretender Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte Bezirk Hanau-Offenbach, Dr. med. Matthias Eheim, Programmverantwortlicher Arzt des Mammographiescreenings für Hanau, Offenbach, Main-Kinzig- und Wetteraukreis sowie Brustfachschwester Sabine Liebeck und Chefarzt der Frauenklinik Privatdozent Dr. med. Thomas Müller vom Klinikum Hanau. Das Klinikum Hanau ist die einzige hessische „TOP-Klinik“ der aktuellen Focus-Liste im Main-Kinzig-Kreis. Das zertifizierte Brustzentrum bietet medizinische Qualität auf höchstem Niveau. Das bedeutet u. a. eine enge Anbindung von Screening, Haus- und Frauenarzt sowie die unmittelbare Kooperation aller Experten unter einem Dach.

Thematisch geht es in der Informationsveranstaltung über den großen Nutzen der Früherkennung beim Frauenarzt, die Bedeutung der Behandlung in einem spezialisierten Brustzentrum wie auch Vorteile und Diskussionspunkte rund um das Mammographiescreening. Denn seit einigen Jahren werden Frauen zwischen 50 und 69 Jahren alle zwei Jahre schriftlich zu einer Mammografie eingeladen. Im Anschluss an das Arzt-Patienten-Seminar lädt die Frauenselbsthilfe nach Krebs zur diesjährigen Aktion Lucia - „Licht gegen Brustkrebs“ am Klinikum ein.

„Um die Bevölkerung umfassend über Gesundheitsthemen zu informieren, kooperiert das Klinikum Hanau im Rahmen der Arzt-Patienten-Seminare mit dem Verein Gesundes Hanau e.V.“, erklärt der Ärztliche Direktor Dr. André Michel. Informationsveranstaltungen dauern jeweils rund eineinhalb Stunden. Es ist ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen vorgesehen. Das Programm der Arzt-Patienten-Seminare können Sie telefonisch unter (06181) 296-3321 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kostenlos bestellen oder im Internet (www.klinikum-hanau.de) einsehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2